weil man bekommt den ja ab 2011 schon mit 17---also darf ich dann mit 15 3/4 anfangen das mündliche und schriftliche ( also Verkehrszeichen, Verkehrsregeln) und dann mit 16 1/4 dann das Fahrliche
ab wann darf ich denn jetzt mit meinem Führerschein anfangen? mit 16?
Antworten (7)
-
3Antwort von
amy2107amy2107
ich würde erst so mit 16 1/2 anfangen, solange braucht man nämlich in der regel garnicht
-
1Antwort von
SesiolifySesiolify
Eine Bekannte (gestern 16 geworden) ist eine der Ersten, die diesen verfrühten Schein machen darf. Sie hatte fahrstunden und Therorieunterricht mit 15, die fahrprüfung diese Woche, also kurz nach ihrem 16. geburtstag. Aber soweit ich weiß darf sie bis zu ihrem 17. nur extrem stark gedrosselte PKW fahren und das in begleitung.
-
1Antwort von
CarinaleinKlein 16 und ein halbes jahr. Ab dann darfst du den machen.
-
-
1Antwort von
googleNUTZERgoogleNUTZER
nur mit 17
Kommentar von
deppchef16deppchef16 du solltest mal richtig googeln, GOOGLENUTZER !!!
Kommentar von
rolandnatzerolandnatze warum sollte er mit 17 anfangen wenn er mit 17 bereits fahren darf ?? deine Antwort ist nicht sinnvoll.
-
0Antwort von
rolandnatzerolandnatze
für begleitetes Fahren ab 17 jahren, das es übrigens jetzt schon gibt, nicht erst 2011, kannst su mit etwa 16,5 Jahren(vielleicht auch schon mit 16 1/4) anfangen. Früher bringt nix denn du darfst die Theorie erst 3 Monate vor dem 17. und die Praxis erst 1 Monat vorher machen. Meld dich trotzdem rechtzeitig an, nur wenige schaffen es in 3 Monaten, eher 4-6 Monate, nach oben offen je nach IQ und Motivation.
-
0Antwort von
fussballmaus123fussballmaus123
ich würde mit 17 anfangen.....da ist es dann noch frisch und du vergisst nicht so viel als wenn du noch ein jahr früher anfängst....
-
0Antwort von
PseudoprofiPseudoprofi
Mal in der Fahrschule nachfragen - aber mit 15 halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
-
ja die begleitung muss mindestens 30 sein und darf keinen Punkt in Flensburg haben
Ja, aber wie gesagt, fahren darf sie schon mit 16.