1

ab wann darf ich denn jetzt mit meinem Führerschein anfangen? mit 16?

Frage von Daniel2828 Daniel2828

weil man bekommt den ja ab 2011 schon mit 17---also darf ich dann mit 15 3/4 anfangen das mündliche und schriftliche ( also Verkehrszeichen, Verkehrsregeln) und dann mit 16 1/4 dann das Fahrliche

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von amy2107 amy2107

ich würde erst so mit 16 1/2 anfangen, solange braucht man nämlich in der regel garnicht

• 1
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Eine Bekannte (gestern 16 geworden) ist eine der Ersten, die diesen verfrühten Schein machen darf. Sie hatte fahrstunden und Therorieunterricht mit 15, die fahrprüfung diese Woche, also kurz nach ihrem 16. geburtstag. Aber soweit ich weiß darf sie bis zu ihrem 17. nur extrem stark gedrosselte PKW fahren und das in begleitung.

Kommentar von Daniel2828 Daniel2828Daniel2828

ja die begleitung muss mindestens 30 sein und darf keinen Punkt in Flensburg haben

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Ja, aber wie gesagt, fahren darf sie schon mit 16.

• 1
    Antwort von CarinaleinKlein CarinaleinKlein

16 und ein halbes jahr. Ab dann darfst du den machen.

• 1
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

nur mit 17

Kommentar von deppchef16 deppchef16deppchef16

du solltest mal richtig googeln, GOOGLENUTZER !!!

Kommentar von rolandnatze rolandnatzerolandnatze

warum sollte er mit 17 anfangen wenn er mit 17 bereits fahren darf ?? deine Antwort ist nicht sinnvoll.

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

für begleitetes Fahren ab 17 jahren, das es übrigens jetzt schon gibt, nicht erst 2011, kannst su mit etwa 16,5 Jahren(vielleicht auch schon mit 16 1/4) anfangen. Früher bringt nix denn du darfst die Theorie erst 3 Monate vor dem 17. und die Praxis erst 1 Monat vorher machen. Meld dich trotzdem rechtzeitig an, nur wenige schaffen es in 3 Monaten, eher 4-6 Monate, nach oben offen je nach IQ und Motivation.

• 0
    Antwort von fussballmaus123 fussballmaus123

ich würde mit 17 anfangen.....da ist es dann noch frisch und du vergisst nicht so viel als wenn du noch ein jahr früher anfängst....

• 0
    Antwort von Pseudoprofi Pseudoprofi

Mal in der Fahrschule nachfragen - aber mit 15 halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.