Ab wann darf ich allein zu einem konzert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich darf man ab 14 alleine auf ein Konzert! Es hängt aber auch manchmal von der Halle ab. Guck am besten mal auf der Internetseite von der Halle.
Ich gehe auch bei den auf das Konzert, aber in Hamburg! Auch alleine mit einer Freundin. Viel Spaß auf jeden fall wenn du gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjessiiiiex
27.11.2015, 19:07

Dir auch viel Spaß💕

0

unter 14 darf man nicht alleine auf ein Konzert aber da ihr beide über 14 seit ist das kein Problem. Auch wenn du noch 13 wärst wäre das auch kein Problem, die haben bis jetzt noch nie das alter kontrolliert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Band an. Desto "härter" und populärer die Band, desto strenger sind die Auflagen und Kontrollen der Veranstalter und Secruity.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ja, bin damals mit 14 auch auf ein Nevada tan Konzert gegangen. Da waren auch mehrere andere in dem alter ohne Begleitung der Eltern. 

Bei Festivals brauchst du aber einen Erwachsenen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung