Hei ich hab da mal ne frage . !! Am besten keine Vermutungen oder so !!! Also ich weiß das man erst ab 16 Alkoholische Getränke kaufen darf (Bier) Aber wie ist das mit dem Alkohol freien Bier ?? Darf ich das auch schon kaufen wenn ich noch nicht 16 Jahre alt bin ?? Ich weiß das in Alkohol freiem Bier immer noch ein wenig Alkohol enthalten ist !! Aber ist das denn so viel das ich es noch nicht kaufen dürfte ?? Dankee jetzt schon mal für eure mithilfe .. :)
3
Ab wann darf ich Alkohol freies Bier kaufen ?
Frage von
CocoFragt
Antworten (9)
-
0Antwort von
DaEliiDaElii
kommt auf das geschäft drauf an, bei mir in der stadt bekommen sogar schon 13/14 jährige schnaps und zigaretten :D aber eigentlich kannst du das schon früher kaufen!
-
0Antwort von
alf1952alf1952
Im alkoholfreien Bier ist immer noch Restalkohol. Bei vielen Geschäften wird deshalb das Aloholfreie wie Alkoholhaltiges behandelt. Bei einigen Geschäften geht man vom Standpunkt aus, das die Menge an Restalkohol zu gering ist um deklariert werden zu müssen und das Getränk deshalb als alkoholFREI gilt. Übrigens können auch reife Früchte (Trauben, Bananen u.s.w.) beachtliche Mengen an Alkohol enthalten und die kannst Du ja auch als Kind kaufen.
-
-
0Antwort von
CocoFragt Okee danke !! Ich glaube ich versuch es dann einfach mal ^^
-
Diese Frage
Diese Frage teilen