Frage von daleeni 30.03.2012

ab wann darf gepfändet werden

  • Antwort von jockl 30.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Lohnpfändung ist sofern das Einkommen unter knapp 1029 € liegt unwirksam. Das zu kontrollieren ist Sache des AG.

  • Antwort von thommy12 31.03.2012

    Ob von Deinem Freund Lebenshaltungskosten weggehen oder nicht, ist uninteressant, da dies bereits im Pfändungsfreibetrag berücksichtigt wurde.

    Somit ist ein Betrag von 90,01 € pfändbar gemäß aktueller Pfändungstabelle. Die Vereinbarung mit dem Chef könnte problematisch werden, sofern das nur eine interne Vereinbarung war. Da kenne ich mich leider nicht aus, ob dies Vorrang hätte.

    Aber wenn Du jetzt eine freiwillige Ratenzahlung mit dem Gläubiger vereinbart hast und auch die Raten immer pünktlich bezahlst, sollte das alles ausgesetzt werden können.

  • Antwort von Stadtreinigung 30.03.2012

    Schau nach im Internet unter Pfändungsfreibetrag

  • Antwort von daleeni 30.03.2012

    wir haben die erste rate schon überwiesen gestern

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!