Frage von Tannebaums3, 36

Ab wann darf ein Kind Rollerblades haben?

Antwort
von Nordseefan, 17

Ein Gesetz darür gibt es nicht.

aber vor dem Schulalter sind die meisten noch nicht in der Lage, das alles richtig zu koordinieren.

Ok, es gibt auch die "sportlichen" die das eher auf die Reihe bekommen.

"früher" gab es rollschuhe, da sind wir schon als 4jähige - erst mal an Mamis Hand rumgefahren. Allerdings waren das andere Teile und so hohe geschwindigekeiten konnte man da als Kind auch nicht erreichen.

Antwort
von Miramar1234, 22

Wenn es die motorischen Fähigkeiten dazu hat.Kann es über einen Schwebebalken laufen,ohne zu stolpern? Klappt dies sogar auf einem Bein ?Dann ist es sicher soweit.Beim einen kann es mit fünf soweit sein,andere sind mit acht zu unsicher.Beste Grüße

Kommentar von Tannebaums3 ,

das kind ist sehr sportlich. danke. ich werde es versuchen.

Antwort
von Frifrafru, 19

Ich hatte meine ersten Rollerblades mit 8 oder so. Genau weiß ich das nicht mehr. Im allgemeinen geht das ja schon sobald der/die kleine sicher auf den eigenen Beinen stehen kann. 

Wenn die Kinder Rollerblades fahren fördert das die Balance. Außerdem sind Kinder sehr lernfähig. 

Wovor man als Eltern keine Angst haben sollte sind Verletzungen. Denn es wird sowieso früher oder später etwas passieren, aber das gehört dazu.

Lasst die Kinder raus gehen und die ersten 1000 Fehler machen, nur daraus lernen sie ;)

Antwort
von pn551, 7

Ich hing schon mit 3 auf meinen ersten Rollschuhen zwischen meinen Eltern. Zwar mehr hängend als laufend, aber immerhin. Von da an ging's  Bergauf. Mit 6 fährt man dann perfekt.

Antwort
von ollikanns, 21

Frühestens ab 6. Vorher reichen die motorischen Fähigkeiten noch nicht aus, um damit halbwegs sicher fahren zu können.

Antwort
von KaffePrinz, 12

so etwa ab grundschulalter würde ich sagen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten