gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann darf ein Kind im Kinderwagen sitzen?

gefragt von Gracanara am 02.06.2009 um 14:50 Uhr

Ab wann darf man ein Kind in den Kinderwagen setzen sodass es nicht schädlich für die Wirbelsäule ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Kinder x 17.991 Kinderwagen x 286 Wirbelsäule x 190 sitzen x 62 Sitzwagen x 1

Sascher
beantwortet von Sascher am 2. Juni 2009 14:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es alleine sitzen kann. Das wirst Du dann schon sehen, wenn Dein Kind sich von selber hinsetzt.

Kommentar von rebew am 2. Juni 2009 14:52

Richtig!Wenn es soweit ist wollen sie eh nicht mehr liegen!DH!

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 2. Juni 2009 14:55
1x

das ist von kind zu kind unterschiedlich,ab den 6.monat versucht das kind von allein sich zu setzen,kann auch früher oder später sein,lass dein kind selbst entscheiden...-))

liebesbienchen
beantwortet von liebesbienchen am 2. Juni 2009 14:54
1x

Mit ca.6 Monaten können die kleinen Kerle schon ohne Hilfe sitzen.Dann kann man sie für kurze Zeit auch hinsetzen.Stabilisieren sollte man mit einem dicken Kissen, dass, wenn sie umkippen, sie sich nicht weh tun.Natürlich ist das mit den 6 Monaten eine Zirka-Angabe, je nach Entwicklungsstand Deines Kindes abhängig. Nur nicht übertreiben, áuch wenn's alleine sitzt.Viel Spaß! Sabine

anonym
beantwortet von Saarland1982 am 2. Juni 2009 14:53
1x

Meine kleine sitzt bereits seit ihrem 3.Monat ganz allein. Es ist abhängig vom kind selber. Dein kinderarzt kann aber die Rückenmuskulatur beurteilen , wenn du ihn danach fragst. Ist die Muskulatur ausgeprägt besteht kein risiko. so wurde es mir erklärt. weil alle sich sorgen gemacht haben , da meine kleine ein richtiger frühentwickler ist.

Kommentar von Simple_avatar2smallHasi1104 am 2. Juni 2009 22:19

Mit dem 3. Monat ist wirklich noch sehr früh ! Natürlich entwickelt sich jedes kind anders - schneller /langsamer, aber man sollte das nicht fossieren. Alles was Kinder selber machen ist o.k., aber jede Entwicklungsstufe hat ihren sinn !!

anonym
beantwortet von Unleashed am 2. Juni 2009 14:52
1x

wenn es sitzen kann

Krizzie
beantwortet von Krizzie am 2. Juni 2009 14:52
1x

na ja wenn es alleine sitzen kann, aber du kannst den oberkörper mit einem kissen ein wenig höher lagern, ich hab das immer dann gemacht wenn sie angefangen haben und selbst das köpfchen heben wollten.

konny27
beantwortet von konny27 am 2. Juni 2009 14:50
1x

wenn es sitzen kann

Scherox33
beantwortet von Scherox33 am 2. Juni 2009 14:50
0x

Ab 3

Kommentar von Fd24840a6d56fe30757a174b6fe319d1smallValentina021088 am 2. Juni 2009 14:53

das ist doch nicht dein ernst oder???ab drei wollen die kinder meist garnicht mehr im kinderwagen sitzen die laufen schon oder fahren fahrrad

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.