Ab wann darf man ein Kind in den Kinderwagen setzen sodass es nicht schädlich für die Wirbelsäule ist?
Wenn es alleine sitzen kann. Das wirst Du dann schon sehen, wenn Dein Kind sich von selber hinsetzt.
das ist von kind zu kind unterschiedlich,ab den 6.monat versucht das kind von allein sich zu setzen,kann auch früher oder später sein,lass dein kind selbst entscheiden...-))

Mit ca.6 Monaten können die kleinen Kerle schon ohne Hilfe sitzen.Dann kann man sie für kurze Zeit auch hinsetzen.Stabilisieren sollte man mit einem dicken Kissen, dass, wenn sie umkippen, sie sich nicht weh tun.Natürlich ist das mit den 6 Monaten eine Zirka-Angabe, je nach Entwicklungsstand Deines Kindes abhängig. Nur nicht übertreiben, áuch wenn's alleine sitzt.Viel Spaß! Sabine
Meine kleine sitzt bereits seit ihrem 3.Monat ganz allein. Es ist abhängig vom kind selber. Dein kinderarzt kann aber die Rückenmuskulatur beurteilen , wenn du ihn danach fragst. Ist die Muskulatur ausgeprägt besteht kein risiko. so wurde es mir erklärt. weil alle sich sorgen gemacht haben , da meine kleine ein richtiger frühentwickler ist.
Mit dem 3. Monat ist wirklich noch sehr früh ! Natürlich entwickelt sich jedes kind anders - schneller /langsamer, aber man sollte das nicht fossieren. Alles was Kinder selber machen ist o.k., aber jede Entwicklungsstufe hat ihren sinn !!

na ja wenn es alleine sitzen kann, aber du kannst den oberkörper mit einem kissen ein wenig höher lagern, ich hab das immer dann gemacht wenn sie angefangen haben und selbst das köpfchen heben wollten.

Ab 3
Valentina021088 am 2. Juni 2009 14:53 das ist doch nicht dein ernst oder???ab drei wollen die kinder meist garnicht mehr im kinderwagen sitzen die laufen schon oder fahren fahrrad
Richtig!Wenn es soweit ist wollen sie eh nicht mehr liegen!DH!