1

Ab wann darf ein baby mit vom Tisch essen?

Frage von shamira shamira

hallo, ab wann darf ein Baby feste Nahrung zu sich nehmen und darf es alles essen? Wenig Gewürze und keine ungesunden Sachen ist klar. Aber muss man bei irgendwas aufpassen, das für uns gesund ist, das Baby es aber nicht essen darf?

Was gebt ihr euren Baby mit 1 Jahr unterwegs? Darf es mal an einer Breze knabbern, wenn es unterwegs Hunger bekommt?

Gebt ihr euren babys dann soviel, wie sie Hunger haben, oder gebt ihr die maximale Menge vor?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

unser Sohn wollte relativ früh mit an den Elterntisch und hat mit 4 monaten schonmal zerkochte Möhre oder gematschte kartoffel mit butter probieren dürfen. Dann natürlich ganz breiig ung immer nur 2-3 löffel. Mit 6 monaten hat er nahezu alles vom elterntisch mitessen können, da er schnell von allem probiert hat und ach erst zufrieden war, wenn er alles probiert hat. (Was bei rosenkohl etc. meist etwas schwierig war).

Als er 1 Jahr alt war durfte er Vollkornkekse kaputtsabbern und hat mundgerechte apfelstückchen bekommen die er sich einfach nurnoch in den mund schieben musste. Er hat Erdbeeren geliebt und pflaumen. Banane ist auch noch ein absoluter renner was fingerfood angeht.

Probier einfach aus was dein Kind am liebsten mag, auch gegen Brezel spricht nichts. Solang dein Kind sein essen alleine halten kann und auch wirklich isst, dann seh ich kein problem damit ihm mal unterwegs ein brötchen zu geben.

Achja und ich hab meinem Kind immer nur soviel gegeben wie es mochte. Er hätte auch einen teufel getan und weitergegessen, wo währen wir denn dahin gekommen? :D

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

wenn es dem Kind schmeckt darf es alles essen, immer wieder anbieten (natürlich in Mungerechten Stücken)

• 0
    Antwort von Peggydeluxe Peggydeluxe

ja klar mit einem jahr ist das schon ok. wenn er/sie will und es ihr schmeckt klar. wenn dann natürlich wie du shcon geschrieben hast wenig bzw. ungewürzt,nichts blähendes

• 0
    Antwort von Mietzie Mietzie

Die können dann so ziemlich alles essen, was wir auch essen (nur evtl. kleingemanscht).

Für unterwegs sind Bananen gut, oder auch Brötchen. Meinst du mit Breze eine Salzbrezel? Die würde ich nicht geben, zu viel Salz. Auch wenn es die ohne Salzkörner sind, in dem Teig ist ja Salz. Im Reformhaus gibt es ja auch so Dinkelstangen. Die mögen sie oft sehr gerne kauen, wenn Zähne im Anmarsch sind.

Kleine Kinder sollte ihre Essmenge immer selber bestimmen können (gesundes essen natürlich, kein Süßkram oder so)

Zu dem Thema kann ich dir nur folgendes Buch sehr ans Herz legen "mein Kind will nicht essen"

http://www.amazon.de/mn/search/?ref_=nb_sb_ss_i_0_10&url=search-alias%3Dstri...

Das ist das beste Buch über Kinderernährung, was ich je gesehen habe. Und das ganz ohne ein einziges Rezept ;-)

• 0
    Antwort von dolga dolga

mein enkel probt das normale essen ab dem 10. monat...

aber vorsichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.