unser Sohn wollte relativ früh mit an den Elterntisch und hat mit 4 monaten schonmal zerkochte Möhre oder gematschte kartoffel mit butter probieren dürfen. Dann natürlich ganz breiig ung immer nur 2-3 löffel. Mit 6 monaten hat er nahezu alles vom elterntisch mitessen können, da er schnell von allem probiert hat und ach erst zufrieden war, wenn er alles probiert hat. (Was bei rosenkohl etc. meist etwas schwierig war).
Als er 1 Jahr alt war durfte er Vollkornkekse kaputtsabbern und hat mundgerechte apfelstückchen bekommen die er sich einfach nurnoch in den mund schieben musste. Er hat Erdbeeren geliebt und pflaumen. Banane ist auch noch ein absoluter renner was fingerfood angeht.
Probier einfach aus was dein Kind am liebsten mag, auch gegen Brezel spricht nichts. Solang dein Kind sein essen alleine halten kann und auch wirklich isst, dann seh ich kein problem damit ihm mal unterwegs ein brötchen zu geben.
Achja und ich hab meinem Kind immer nur soviel gegeben wie es mochte. Er hätte auch einen teufel getan und weitergegessen, wo währen wir denn dahin gekommen? :D
Diese Frage teilen