1

Ab wann darf der Brautstrauß gestohlen werden

Frage von alfastute alfastute

Beim Brautstehlen muß ja der Strauß mit. Aber ab wann darf der den gestohlen werden ?? Gleich nach der Trauung oder muß er beim essen auf dem Tisch stehen?? Die einen sagen so die anderen nein so nicht! Was ist jetzt ok

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von sternschnups sternschnups

ooh, ist brautstrausswerfen schon aus der mode? das ist aber schade, bei uns wars noch anders...

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Ich kenne es auch nur mit dem Werfen.

Kommentar von alfastute alfastute

Nee geworfen wird Später aber die entführung gibts ja auch

• 4
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ich kenne es nur so, dass die Braut gestohlen wird, und dass der Brautstrauß von der Braut zum Höhepunkt des Abends in die Menge der Unverheirateten geworfen wird - der, der ihn fängt, ist als nächste dran.

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Wir nehmen immer nur die Braut mit und dies meistens nach der Nachspeise, da es da normalerweise etwas langweilig wird

• 1
    Antwort von Smash Smash

Der wird doch nicht gestohlen. Die frisch getraute wird ihn einer Jungfrau zu, die ihn fängt ist die nächste die heiratet.

Ich kenne es so : Die Braut darf nur von denjenigen gestohlen werden, die auch den Strauß haben, weil die Braut "komplett" sein muß. Der Trauzeuge oder Ehemann muß die Braut dann ja suchen und die Zeche der Entführer bezahlen. Das werfen kommt eher am ende der Feier

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Das mit einer Junfrau zuwerfen funktiorniert bei uns nicht richtig, die Kinder dürfen beim Fangen gar nicht mitmachen. Bei uns fängt ihn eine Unverheiratete :-)

• 1
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Ich kenne nur Brautentführung. Finde ich doof, weil die ganze Feier gestört wird. Der Brautstrauß bleibt bei unseren Feiern beim Fest.

Kann das ganze aber auch mal auflockern und zu einer essenspause führen!!! Darf nur nicht zu lange dauern

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Der Strauss wird nicht gestohlen, er hat ja kein Geld um sich auszulösen.

Es ist ja schon mal die frage wer die Braut stiehlt. Es will - kann ja nicht jeder mit jedem - und damit das geklärt ist nimmt man den Strauß zu hilfe. also wer es schafft denn Strauß zu bekommen stiehlt auch und außerdem muß die Braut "komplett mit Zubehör" sein. Denn wenn man den Strauß nicht hat und derjenige der die Braut auslösen sollte hat ihn beim "finden" dabei ist er vom bezahlen befreit!Also müssen die Entführer selber zahlen

• 0
    Antwort von chinesign chinesign

habe das noch nie gehört,kenne nur das der schuh geklaut wird und anschließend versteigert wird...

Kommentar von chinesign chinesignchinesign

ich habe mein strauß geworfen.

• 0
    Antwort von RetroSites RetroSites

kommt immer drauf an wann man lust hat

• 0
    Antwort von simoneFN simoneFN

Meist so gegen 21-22 Uhr, solange noch genug Gäste das sind und es absehbar ist, dass auch noch genug da sind wenn man wiederkommt.

Kommentar von simoneFN simoneFNsimoneFN

ohja, stimmt! Die Braut wird ja gestohlen, nicht der Strauss........tztztz, hab ich jetzt glatt überlesen, jaja, ist ja auch schon lange lange her.......

Das stehlen selbst findet bei dieser Hochzeit schon viel früher statt da die Braut gerade ein Baby bekommen hat und die feier nicht so lange dauern soll. Aber der Strauß muß ja mit. Aber wann kann man ihn der Braut Stehlen???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.