Beim Brautstehlen muß ja der Strauß mit. Aber ab wann darf der den gestohlen werden ?? Gleich nach der Trauung oder muß er beim essen auf dem Tisch stehen?? Die einen sagen so die anderen nein so nicht! Was ist jetzt ok
Ab wann darf der Brautstrauß gestohlen werden
Antworten (9)
-
5Antwort von
sternschnupssternschnups
ooh, ist brautstrausswerfen schon aus der mode? das ist aber schade, bei uns wars noch anders...
Kommentar von
alfastute Nee geworfen wird Später aber die entführung gibts ja auch
-
4Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Ich kenne es nur so, dass die Braut gestohlen wird, und dass der Brautstrauß von der Braut zum Höhepunkt des Abends in die Menge der Unverheirateten geworfen wird - der, der ihn fängt, ist als nächste dran.
LG
Wieselchen
-
2Antwort von
albundysohnalbundysohn
Wir nehmen immer nur die Braut mit und dies meistens nach der Nachspeise, da es da normalerweise etwas langweilig wird
-
-
1Antwort von
SmashSmash
Der wird doch nicht gestohlen. Die frisch getraute wird ihn einer Jungfrau zu, die ihn fängt ist die nächste die heiratet.
Kommentar von
alfastute Ich kenne es so : Die Braut darf nur von denjenigen gestohlen werden, die auch den Strauß haben, weil die Braut "komplett" sein muß. Der Trauzeuge oder Ehemann muß die Braut dann ja suchen und die Zeche der Entführer bezahlen. Das werfen kommt eher am ende der Feier
Kommentar von
albundysohnalbundysohn Das mit einer Junfrau zuwerfen funktiorniert bei uns nicht richtig, die Kinder dürfen beim Fangen gar nicht mitmachen. Bei uns fängt ihn eine Unverheiratete :-)
-
1Antwort von
Mariechen99Mariechen99
Ich kenne nur Brautentführung. Finde ich doof, weil die ganze Feier gestört wird. Der Brautstrauß bleibt bei unseren Feiern beim Fest.
Kommentar von
alfastute Kann das ganze aber auch mal auflockern und zu einer essenspause führen!!! Darf nur nicht zu lange dauern
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
Der Strauss wird nicht gestohlen, er hat ja kein Geld um sich auszulösen.
Kommentar von
alfastute Es ist ja schon mal die frage wer die Braut stiehlt. Es will - kann ja nicht jeder mit jedem - und damit das geklärt ist nimmt man den Strauß zu hilfe. also wer es schafft denn Strauß zu bekommen stiehlt auch und außerdem muß die Braut "komplett mit Zubehör" sein. Denn wenn man den Strauß nicht hat und derjenige der die Braut auslösen sollte hat ihn beim "finden" dabei ist er vom bezahlen befreit!Also müssen die Entführer selber zahlen
-
0Antwort von
chinesignchinesign
habe das noch nie gehört,kenne nur das der schuh geklaut wird und anschließend versteigert wird...
Kommentar von
chinesignchinesign ich habe mein strauß geworfen.
-
-
0Antwort von
simoneFNsimoneFN
Meist so gegen 21-22 Uhr, solange noch genug Gäste das sind und es absehbar ist, dass auch noch genug da sind wenn man wiederkommt.
Kommentar von
simoneFNsimoneFN ohja, stimmt! Die Braut wird ja gestohlen, nicht der Strauss........tztztz, hab ich jetzt glatt überlesen, jaja, ist ja auch schon lange lange her.......
Kommentar von
alfastute Das stehlen selbst findet bei dieser Hochzeit schon viel früher statt da die Braut gerade ein Baby bekommen hat und die feier nicht so lange dauern soll. Aber der Strauß muß ja mit. Aber wann kann man ihn der Braut Stehlen???
Ich kenne es auch nur mit dem Werfen.