1

Ab wann darf der Ausbilder die Probezeit verlängern im Krankheitsfall?

Frage von lulagirly lulagirly

Hallo, ich bin in der Ausbildung habe 4 Monate Probezeit, ahbe am 1.8.11 angefangen. Nun war ich leider insgesammt 7tage krank, mein Ausbilder sagt, die Probezeit wird um die Tage verlängert. Ich habe gelesen dass die erst verlängert werden darf, wenn man länger als ein Monat krank war, dennoch muss man das schriftlich machen.

Wisst ihr was jetzt wirklich stimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Maximilian112 Maximilian112

Hier ist Deine Frage über die verlängerung der Probezeit beantwortet:

http://www.hwk-duesseldorf.de/ausbild/beratung/fragen2.html

Ich würde Dir aber trotzdem den Rat geben, die 7 Tage Verlängerung ohne weiteres Hinzunehmen. Der Link beantwortet Dir auch Fragen über Kündigungsmöglichkeiten Deines AG in der Probezeit.

• 0
    Antwort von hadiz hadiz

lulagirly. So vorab mal dankbar, dass Dir die Probezeit überhaupt noch angerechnet wird. Wenn Du nämlich schon in der Probezeit über die Rechtssituation motierst, wie wird das erst nach einer Festanstellung werden. Wahrscheinlich gehst Du dann mit dem Gesetzbuch zur Arbeit. Sei jetzt einfach dankbar, dass der Arbeitgeber Deine Anfrage hier nicht gelesen hat, sonst könntest Du kaum noch auf sein Wohlwollen rechnen. Und mit Recht!

• 0
    Antwort von dolga dolga

eine woche, es ist nur eine woche!

was ist dein problem?

Kommentar von lulagirly lulagirly

Er will mir schon ekin Urlaub in der gesamten probezeit geben. Und mir steht noch über eine woche zu, wenn sich es verlängert kann ich den urlaub bald vergessen und das kann er nicht machen.

Kommentar von hadiz hadizhadiz

lulagirly. Eine Bitte an Dich! Ueberlass diesen Arbeitsplatz einem Menschen der es schätzt, Arbeit zu bekommen!!! -Danke-

• 0
    Antwort von Suchename Suchename

darf er nicht aber egal bevor du da wegen 7 tage stress anfängst du willst sie ja eh durchziehen also ist das doch egal oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.