1

Ab wann darf man eigentlich kaffe trinken ??

Frage von Sommer11 Sommer11

Hallo ich bins wieder....ich wolllte mal wissen ab wieviel jahren man kaffee trinken darf.? dah ich sehr gerne kaffee trinke aber meine mutter immer sag ich darf das nicht tricken :( wollte ich mal fragen ab wan man den wirklich kaffee trincken darf LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 7
    Antwort von KeckerFrog KeckerFrog

Ein Gesetz gibt es nicht. Deine Eltern dürfen das entscheiden... und tun das nicht um Dich zu ärgern, sondern wollen Dich schützen....

Ich durfte zwar schon mit 12 bin... ABER mit VIEL Milch... aber bei Unseren sind wir da auch eher zurückhaltend... denn SO WICHTIG ist es ja nicht schon Kaffeetrinken zu dürfen...

Unserer hatte mal eine Phase und meinte er müsste sich am WE mind. ne Thermoskanne voll gegen Abend reinziehen... (weil er meinte... damit würde er Nachts besser durchhalten)... er hatte die Rechnung nur ohne den Wirt gemacht... Als ich mitbekommen habe das er Kaffee trinkt... gab es ne Offizielle KaffeeDose (CoffeinFREI) und meine Dose habe ich versteckt... Tja ~ komisch was Einbildung so alles ermöglicht.... ;-)

Und SO gesund ist er ja nun auch nicht...

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Ohne Gaffee gönn´wr nisch gämpfn, aber sieße mussr sein! Grins! Kennst Du noch "Muggafug"? en durfte ich mit 12 trinken! Grins! G, gina

Kommentar von KeckerFrog KeckerFrogKeckerFrog

Meinst Du CaroMalzKafffee? Bbrrr, den durfte ich bei ner Tante trinken oder auch den CaroKakao... igittigittigitt...

MuggeEfugg sagt mein Babba immer zu zu dünnem Kaffee... Schönen Sonntag meine Liebe... und später noch e´n lecker Käffchen, watt? ;-)

• 3
    Antwort von zimtsterntaler zimtsterntaler

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das das Kaffeetrinkalter begrenzt. Da Deine Mutter Deine Erziehungsberechtigte ist, darf sie Dir das verbieten oder erlauben. Ich nehme an, dass sie nicht will, dass Du jetzt schon Kaffee trinkst, weil sich dann der Körper an das Koffein, welches darin enthalten ist, gewöhnt. Ich durfte mit 14 Jahren Kaffee trinken von meinen Eltern aus.

Liebe Grüße,

zimtsterntaler.

Kommentar von Sommer11 Sommer11

ja du hast recht ich glaube wen meine mutter sagt das ich das nicht trinken darf dan hab ich wohl pech gehabt :(

Kommentar von zimtsterntaler zimtsterntalerzimtsterntaler

warte halt ein bisschen ab. Kaffee ist jetzt nicht das beste Getränk auf Erden. Ich mag Tee viel lieber.

• 0
    Antwort von No1Luegner No1Luegner

Ich finde, Du solltest "Hotte" auch 'nen Stern geben!

wer ist hotte??? :S

• 0
    Antwort von krustyderklown krustyderklown

Dafür gibt's zum Glück kein Gesetz.

wie alt bist du den ? und ab wan dorftest du kaffee trinken ?

• 0
    Antwort von Perfekt30 Perfekt30

Wenn du alt genung bist !

und wan bin ich alt genug ???

• 0
    Antwort von lea999 lea999

wie alt bist du denn? ich trinke selten mal kaffee und eine freundin von mir trinkt regelmäßig kaffee!! ich bin 13 und sie 14...

ich bin 12 jahre

• 0
    Antwort von kleinerStift22 kleinerStift22

wenn es anfängt dir zu schmecken^^

dan hätte ich schon mit 9 kaffee getrunken ;)

• 0
    Antwort von justme12 justme12

nein, sowas gibt es nicht =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.