Frage von Santi1408, 83

Ab wann Coca Cola trinken?

Letztens habe ich auf ner Geburtstagsfeier ein paar Kinder ( ca.7-9 Jahre ) gesehen, die Coca-Cola getrunken haben und ich frage mich, wie man denen schon in dem Alter Cola geben kann? Was meint ihr dazu? Ist das gesund?

Antwort
von TheAllisons, 37

Coca Cola ist auch für Erwachsene nicht gesund, da sin in einer Flasche Cola 15 Stück Würfelzucker drinnen. Da sollte man besser auch mal was ungezuckertes trinken. Auch mit Wasser kann man Durst löschen. Bei Kindern mit Fruchtsaft und Wasser. Es gibt viele Möglichkeiten, Coca Cola zu vermeiden

Antwort
von sozialtusi, 42

Gesund ist Cola nie. Kindern würde ich Getränke mit Koffein absolut nicht geben. Sicher nicht vor dem 12. LJ.

Antwort
von Parnassus, 19

Viele haben gar keine Ahnung von gesunder Ernährung, das spiegeln dann auch ihre Kinder wieder. Kinder brauchen so etwas nicht, und wenn sie andere Sachen gewöhnt sind haben sie auch kein Interesse daran.

Das ist eigentlich auch der springende Punkt, es liegt am Elternhaus was die kleinen mögen und meinen essen und trinken zu müssen.. (ohne Koffein vielleicht ab 8 in Ausnahmefällen mal)

Antwort
von Aliha, 26

Coca Cola ist Zuckerwasser mit etwa ebensoviel Zucker wie z.B. Apfelsaft. Als Getränk für Kinder ist Cola daher grundsätzlich nicht geeignet. Der Koffeingehalt ist sehr gering und wird einem 8jährigen wohl kaum schaden wenn er nicht gerade flaschenweise das Zeug trinkt. Deshalb ist der einmalige Genuss von Cola sicher kein Grund zur Sorge, es sollte aber auf keinen Fall zur Gewohnheit werden.

Antwort
von ElPaso85, 45

In kleinen Mengen spricht nix dagegen und dann auch nur gelegentlich! Dann ist es ok.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Am besten gar nicht das absolute Zuckerwasser

Antwort
von LizD8, 6

Wenn die Eltern ihren Kindern erlauben so was ungesundes zu trinken wahrscheinlich trinken die Eltern das selbst nur. Ein bisschen ist ja schon ok aber nicht wenn man zu viel davon trinken würde.

Antwort
von Ishh93, 26

Ist halt ein Kindergeburtstag gewesen. Ich finde das in Ordnung, zu besonderen Anlässen trinken wir ja vielleicht auch mal einen Sekt oder einen Wein. Ich sehe da kein Problem drin. Man muss es ja nicht jeden Tag trinken.

Antwort
von MondscheinStern, 12

Ich finde jeder darf machen was er will, die Eltern wissen wohl das es nicht gesund ist aber ehrlich, Cola in kleinen Mengen ist nun auch nicht so tragisch. Wenn man sowas sieht kann man ja die Kinder drauf aufmerksam machen aber verbieten geht nicht, macht alles nur noch schlimmer. Was sie nicht dürfen machen sie erst recht. Meine Meinung, lasst Mensch machen was er will, denn es ist jeder sein eigenes Leben, jeder darf selber bestimmen und so wird das Kind auch auf den rechten weg geführt, anstatt Mutti sagt darfst du nicht, ist nicht gut für sich, dann kommen Geheimnisse und Lügerei dazu.

Antwort
von dumstays, 28

Wieso sollte das schlimm sein?

Je mehr man es den Kindern verbietet, desto mehr wird es interessant für sie.

Das gilt auch für Jugendliche im Alter von 13-15 wo das Rauchen und Bier trinken interessant wird... 

Kommentar von sozialtusi ,

Das klappt mit Fanta oder Sprite und sonstigem Zuckerzeug. Aber ein koffeinhaltiges Getränk - noch dazu mit Zucker - gehört nicht in Kinderhände.

Antwort
von 7vitamine, 12

Und darauf trinke ich jetzt eine Cola.. prost

Kommentar von MondscheinStern ,

Prost :D

Antwort
von TheQ86, 34

Gesund ist Cola weder mit 6-7 noch mit 18-99.

In dem Alter finde ich es aber unverantwortlich. 

Kommentar von MondscheinStern ,

Jedem das seine, jeder hat das recht so zu leben wie er möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community