Frage von Tremaine, 102

Ab wann bzw. wie kann ich mein Konto überziehen?

Hey ^^

Ich brauche unbedingt 50€ und ich seh leider gerade keine wirkliche Lösung, wie ich schnell an das Geld komme ohne das unbedingt von jemanden bekannten leihen zu müssen... Ich bin mittlerweile Volljährig, jedoch bekomme ich kein Gehalt (Aber noch Kindergeld jeden Monat ungefähr am 3.) Das Problem ist, dass ich am 3ten mit dem Zug wo hin fahren muss und es eigentlich nie vor dem 3. des Monats auf dem Konto ist bzw. auch dann erst gegen Mittag.

Ich kann derzeit mein Konto nicht überziehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies geht? Kann ich da einfach zur Bank und das schnell beantragen oder sonst was?

MFG Tremaine

Danke im Voraus :)

Antwort
von lazybean221, 30

Leih dir das Geld bitte wo anders, aber nicht bei der Bank... Es sind doch nur 50€, die wird man doch irgendwie besorgen können - Eltern, Geschwister, Freunde. Wenns nicht allzu häufig vorkommt, wirst du bestimmt schnell jemand finden.

Antwort
von GuenterLeipzig, 45

Das Konto kann man nur dann überziehen, wenn Dir ein Dispo eingeräumt wurde.

Es ist zu vermuten, dass dem nicht so ist.

Günter

Kommentar von Tremaine ,

Geht das in so kurzer Zeit?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Nimm Deinen letzten Kontoauszug. Dort steht, wenn Dir ein Dispo eingeräumt wurde.

Steht nichts, wurde Dir kein Dispo eingeräumt.

Das EInräumen eines Dispos koppeln die Banken oft an regelmäßige Einkünfte in einer bestimmten Mindesthöhe, die bei Dir nach meinem Verständnis nicht vorlegen.

Günter

Antwort
von ShatteredSoul, 54

Wenn es nur um 50 Euro geht, gibt es doch viele andere Möglichkeiten.

Kommentar von Tremaine ,

Naja und welche? :/ Brauche das Geld bis spätestens nächste Woche Dienstag.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Rasen mähen, Babysitten, in Supermärkten aushelfen, Kellnern

Antwort
von FGO65, 65

Einfach mal hingehen oder anrufen

Kommentar von Tremaine ,

Okay werd ich machen ^^ Trotzem wüsstes du vielleicht, ob es da Voraussetzungen geben wird? ^^ Bin bei der Sparkasse

Kommentar von FGO65 ,

Das sagen die Dir dann ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community