gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

35 

Ab wann braucht man einen Gewerbeschein und wo erhält man ihn?

gefragt von jheartjheart am 09.08.2007 um 10:47 Uhr

Ist der Gewerbeschein zwingende Voraussetzung für die Aufnahme einer Tätigkeit, die mit Gewinnerzielung zusammenhängt? Gibt es Bagatellgrenzen? Ich meine, ab wie vielen Verkäufen bei ebay brauchte man eine Gewerberschein? Braucht man auch schon einen Gewerbeschein, wenn man auf einer Großveranstaltung aus dem Lieferwagen Geträke verkauft?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22794)
Steuern (2838)
Gewerbe (707)