1

Ab wann braucht man eine Auslandskrankenversicherung?

Frage von laudata laudata

unter welchen Umständen und ab welchem Zeitraum braucht man eine Auslandskrankenversicherung. Vielen Dank für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Sollte man immer abschließen wenn man etwas länger im Ausland ist, zum Bleistift Urlaub.

Kommentar von LottaZ LottaZLottaZ

Sehe ich genauso. Ich schließe auch stets eine Auslandskrankenversicherung ab, wenn ich in den Urlaub fahre. Hab einmal keine abgeschlossen und prompt hatte ich die Quittung. Seitdem nie wieder ohne Versicherung.. ach ja, Angebote solltest du vorher auch vergleichen (hier zB http://tinyurl.com/m99j8a). Hoffe ich konnte helfen. lg

• 1
    Antwort von Seegeist Seegeist

Eigentlich für jeden Auftenthalt im Ausland! Ein Unfall kann auch bei Einer Tagesfahrt passieren. Erkundige Dich bei Deiner Krankenversicherung, welche Absicherung im Beitrag enthalten ist und welche zusätzliche Versicherung Du noch benötigst. Viele Versicherungen bieten relativ günstige Auslandskrankenversicherungen an, die jeweils für ein Jahr gelten.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

jedes Mal , wenn du ins Ausland fährst ist eine solche Versicher äußerst sinvoll und kostet auch nicht viel Geld für das ganze Jahr..

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Eine Auslandskrankenversicherung ist immer von Vorteil, man weiß nie was kommt.

• 0
    Antwort von Mucka Mucka

Ein Auslandsreise ohne Auslandskrankenschutz - niemals. Die Kosten sind gering. Aber im Schadenfall können erhebliche Kosten entstehen. Der Vertrag wird dem Zeitraum angepasst. Hier der Link für die weiteren Informationen: http://www.secure-travel.eu/auslandskrankenversicherung.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.