Hallo, ich geh auf eine privatschule und ich bin mir nicht mehr sicher, wann man da das Attest braucht.. Die Lehrerin hat das mal erwähnt ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob man ab dem 3ten oder 4ten Tag ein Attest braucht.. Weiß das vllt jemand? Danke schonmal
Antworten (9)
-
1Antwort von
altermann58altermann58
Privatschule: Vielleicht gibt es eine eigene Regelung? Informieren!
-
1Antwort von
julli82julli82
ein attest brauchst du ab dem 1. fehltag und spätestens am 3. fehltag muß es dann beim arbeitgeber oder auch in der schule vorliegen
-
-
0Antwort von
altezoepfe Ich bin auf einer staatlichen Schule und war früher auf einer privaten. Auf einer staatlichen Schule können wir überhaupt kein Attest verlangen, weil dies Geld kostet (Ausnahme: Abitur). Auf der privaten Schule war es so, dass für versäumte Klausuren ein Attest verlangt wurde, ansonsten eine Entschuldigung für jegliches Fehlen. Das heißt an Privatschulen gibt es keine einheitliche Regeln. Du musst dich erkundigen, welche Reglung bei euch abgesprochen wurde (z.B. auf Gesamtkonferenzen) und dich dann daran halten (Die Lehrerin auch. Sie kann nicht etwas vom Konferenzbeschluss Abweichendes verlangen, außer es gibt nur den Beschluss, dass es keine einheitliche Regelung gibt).
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Am Besten ist es immer, wenn man ein Attest vom 1. Tag an hat und dieses bis spätestens zum 3. Tage vorliegt. Du solltest also schnellstens einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung !
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Dann frag doch einfach nochmal nach, wie genau das dort ist kann hier keiner wissen.
-
0Antwort von
SchneekugelSchneekugel
Also, ich muss bei der Arbeit gleich am ersten Tag eins vorlegen.
Kommentar von
husky70husky70 du muss am ersten tag den arbeitgeber benachrichigen und spätestens am dritten tag braucht der arbeitgeber das attest.
Kommentar von
SchneekugelSchneekugel Bei uns schon am ersten Tag.
-
Einzig richtige Antwort. Es gibt nur interne Regelungen, gesetzlich muss ab dem ersten Tag eine AU eingereicht werden.