Bei welcher Gelegenheit brauchen kleine Kinder eigentlich einen Perso?
Ist die Geburtsurkunde nicht ausreichend?
Also für Kinder bis zum ca. zehnten Lebensjahr.
Bei welcher Gelegenheit brauchen kleine Kinder eigentlich einen Perso?
Ist die Geburtsurkunde nicht ausreichend?
Also für Kinder bis zum ca. zehnten Lebensjahr.
Vor dem 16. Lebensjahr muss niemand einen offiziellen Ausweis besitzen. Erst danach ist ein Personalausweis vorgeschrieben, der gegebenenfalls bei einer Polizeikontrolle vorgezeigt werden muss. Sobald Kinder - auch Babys - das Land verlassen, brauchen sie ein eigenes Reisedokument. Denn neu ist seit November: Kinder können nicht mehr in den Pass der Eltern eingetragen werden.
ab 16 darf man einen Personalausweis haben - man kann ihn bis zu 2 Monate vorher beantragen - ausgehändigt wird er erst mit 16.
Nein: seit geraumer Zeit schon ab 12!
waas?seit wann denn das?
Seit Ende 2007.
Es gibt keine Kinderausweise oder dergleichen mehr. Ein Jugendlicher ist ab 16 Jahren verpflichtet sich auszuweisen. Wenn du mit einem 10 jährigen in den Urlaub möchtest ( Ausland) dann braucht das Kid einen normalen Personalausweisss, wie wir ihn auch haben.
Der (neue) Kinderpass gilt bis einen Tag vor derm 12. Geburtstag.
Ein Perso ist ab 16 Pflicht. Vorher gibt es Kinderausweisse oder auch schon einen Reisepass. Das ein oder andere wird für Reisen ins Ausland benötigt. Mein Sohn hat seinen ersten Pass schon mit 3 Monaten bekommen :-)
wenn ihr in ein land außerhalb der eu reisen wollt kann es sein dass ein kinderausweis benötigt wird. der perso kann soweit ich weiß erst ab 12 jahren beantragt werden.. ab 16 hat man die pflicht sich ausweisen zu können!
Wir fliegen demnächst nach Lanzarote, ich brauche für meine Grundschulkinder einen Kinderausweis, habe gerade nachgefragt.
Für Kinder bis zum 16. Lebensjahr gibt es den Kindreausweis.
Nein! Kindrpass ist nur noch bis einen Tag vor dem 12. Geburtstag gültig!
Ich denke mit 15 ist es oke. Man kann schon ein ab 10 Jahren haben xD
Ab 16 bekommste den
nein nicht erst ab 16. meine schwester ist 14 hat auch schon nen perso... ab 12 kann man den beantragen
Ich habe meinen Ende letztem Jahr bekommen und da war ich 14. Und mein bruder hatte auch dann gleich einen bekommen und da war er 11 ´.
... und zwar schon seit November 2007.
oh, ja danke. das jahr wollte ich eigentlich auch schreiben.