Frage von puenktchen5 09.11.2008

ab wann brauche ich nicht mehr zur mpu?

• Antwort von frischling 09.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die auflage sich der mpu (idiotentest) zu unterziehen verjährt NICHT!

• Antwort von gutachten 13.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die 10-Jahres-Frist beginnt mit der Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Wird keine neue Fahrerlaubnis erteilt beginnt die Frist automatisch leider erst nach fünf Jahren, in Summe bedeutet das 15 Jahre.

• Antwort von DerChatter1980 04.02.2009

Wat seid ihr hier alle für deppen? Schaut mal beim KBA selber rein. Bei trunkenheit am Steuer, verjährt dieses nach 10 Jahren, da dann die Akte vernichtet wird und man somit dann auch nich mehr zur MPU muss. Also müsste das bei dir nach 17 Jahren erledigt sein, du kannst dich aber auch bei deiner zuständigen Strassenverkehrsbehörde darüber erkundigen, bzw. du schickst dem KBA eine anfragen über das VZR da kannste dann auch genau sehen wann deine sache getilgt ist

• Antwort von Regenmacher 09.11.2008

Wenn du den Löffel abgegeben hast, dann darfst du aber auch nicht mit den himmlischen Heerscharen gemeinsam Ausflüge machen.

• Antwort von bulli66 09.11.2008

an der mpu kommst du auch nach 17 jahren nicht vorbei

• Antwort von mundm 12.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kann man mich auf grund verurtteilen das ich vor 15 jahren schon einmal meinen führerschein verloren habe und eine mpu ableisten musste?

• Antwort von Draschomat 09.11.2008

http://de.wikipedia.org/wiki/MPU

kosten: einige hundert euro test: schwer, sehr viele packens beim 1.x nicht...

also: jetzt die sache anpacken, nochmal geld ausgeben, den test erfolgreich meistern und dann niemals mehr shice bauen mitm auto^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!