Ab wann brauche ich eine kfz Haftpflicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst wenn du das Auto auf dich zulassen möchtest, benötigst du die KFZ-Haftpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die brauchst du zur Anmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchst du zur Anmeldung. Allerdings wird dir der Vorbesitzer den Wagen kaum überlassen, wenn du ihn nicht sofort auf dich anmeldest. Sonst wäre es ja noch über ihn versichert. Dazu brauchst du die Deckungszusage deiner Versicherung.

Alternativ kannst du den Wagen auch abgemeldet übernehmen. Dann müsstet du aber einen Stellplatz haben. Abgemeldete Autos kannst du ja nicht auf einen öffentlichen Parkplatz abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bronkhorst
16.12.2015, 17:25

Ein kooperatver Vorbesitzer kann das schon - und wenn er die bei vielen Mustervertraegen enthaltene Veraeusserungsanzeige mit fem genauen Zeitpunkt des Übergangs an die Zulassungsstelle schickt, geht auch die Versicherung auf den Käufer über.

0

wenn Du ein Auto anmeldest und bezahlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?