46

Ab wann blühen Sonnenblumen?

Frage von Lilly444 Lilly444

Habe vor zwei Monaten auf meiner Terrasse Sonnenblumen gepflanzt. Sie wachsen auch ganz toll, aber es kommt keine Knospe, aus der eine Blüte werden könnte. In welchen Monaten blühen Sonnenblumen denn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Bruno Bruno

Lass es mal Sommer werden.

• 1
    Antwort von saxsells saxsells

Lass der Natur doch Zeit, Rom ist schließlich auch an einem Tag erbaut worden. Warte!

• 1
    Antwort von Guilia27 Guilia27

Mein kleiner Sohn (5 J.) wollte unbedingt welche aussähen. Wir haben sie im Topf vorgezogen und dann ausgepflanzt. Ein paar haben wir ins Beet vor der weißen Hauswand und ein paar ins Beet gepflanzt. Die Sonnenblumen vor der Hauswand haben bereits angefangen zu blühen. Das liegt in dem Fall an der Rückstrahlung der Wärme. Bei den anderen Blumen scheint es auch noch etwas länger zu dauern. Kommt auf den Sommer an.

• 1
    Antwort von charlytake charlytake

Es gibt ja viele Sorten,und fast alle blühen vom Juli bis Oktober.

• 1
    Antwort von Credo74 Credo74

Ich habe auch welche gesät,die schon sehr hoch gewachsen sind! Ich meine auf der Packung stand Blütezeit:August!

Kommentar von ulrot ulrotulrot

Hängt auch vom Wetter und vom Standort ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.