Frage von Agarion98, 65

Ab wann bleibt man sitzen( fehltage )?

Hi Leute. Ich besuche die 6 Klasse in Bw.

Jedoch habe ich eine Krankheit, wo ich regelmäsig zum arzt muss, ( wie heute.)

Natürlich nehme ich immer Attests von ihm mit und so aber ich war schon etwa ( insgesamt ) 60x nicht in der Schule....Ich schreibe gute Noten ( 1,2,3.) Und im Zeugnis werden die meißten gut sein ( außer bio und mathe = 4) Bleibe ich ab einer bestimmten Anzahl an Fehltagen sitzen?Ich mein es hängt nicht von den Noten an aber ein Junge aus unserer klasse der jeden ärgert ( auch mich ) sagt das ich eh sitzen bleibe.

Bleib ich jz sitzen????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CandyX, 19

Hi, ich kenne dein Problem! Ich war in der 7. auch einmal 25 Tage krank. Es wurde für mich schwierig, da die Lehrer mich mündlich kaum bewerten konnten. Es gab schon Gespräche mit der Klassenlehrerin und evtl. hätte ich auch zum Amtsarzt gehen müssen. Ich stand am meinem Gymnasium damit kurz vor dem Sitzenbleiben, obwohl meine Noten schriftlich immer sehr gut waren. Aber wenn du eine bestimmte Krankheit hast, lässt sich das alles bestimmt regeln. Wenn du nämlich zum Amtsarzt gehen müsstest, würde dieser ja auch deine Krankheit feststellen und dich tatsächlich auch vom Unterricht weiterhin freisprechen.
Also so viel Schlimmes kann nicht passieren ;)

Antwort
von EGitarre, 37

Hallo!

In der Tat kann man durch zu viele Fehltage sitzen bleiben. Allerdings wird das in deinem Fall nicht so sein.

Das Sitzenbleiben würde dann kommen, wenn du so wenig zur Schule gehst, dass die Lehrere an deiner Leistung wenn du da warst keine Noten festmachen könnten.

Also mache dir darum keine Sorgen, wenn du in einen "gefährlichen Bereich" kommen würdest, würde dir die Schule rechtzeitig Bescheid geben.

Wichtig ist nur, dass du deine Fehlstunden immer entschuldigst, was du ja mit dem Attest machst, da unentschuldigte Fehlstunden immer schlecht kommen ;)

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Das entscheidet die Zeugniskonferenz. Mach Dir mal keine Sorgen und höre nicht auf Deine Mitschüler. Wenn Deine Versetzung gefährdet wäre, dann wüssten Deine Eltern sicherlich schon Bescheid.

Antwort
von Secret4ever, 32

Wenn es wirklich eine Krankheit ist und alles so nachgewiesen werden kann , dann würde ich mal damit rechnen das du MAXIMAL ein bisschen förder empfehlung oder so bekommen würdest , aber da du 1,2 und 3 schreibst bezweifle ich ein bisschen , du wirst aber ganz bestimmt nicht sitzen!

Antwort
von Caleya, 28

Nein, deswegen bleibst du bestimmt nicht sitzen. Wenn du unentschuldigt fehlen würdest wäre es eine andere Sache, aber wie du sagst, ist das ja nicht der Fall. Also mach dir keine Sorgen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community