Meine Tochter hat im jetzigen Stand eine 5 in Mathe und eine 5 in Physik (Nebenfach) in den anderen Hauptfächern hat sie in Deutsch eine 3,Französisch 3,Englisch 2,also könnte sie die 5 in mathe ja ausgleichen ...Würde sie sitzen bleiben wenn sie sich bis zu den Sommerferien nicht gebessert hat?Sie geht auf ein Gymnasium in Hessen
Ab wann bleibt man sitzen
Antworten (9)
-
0Antwort von
loongchicken also bei uns bleibt man mit 25ern egal ob haupt oder nebenfach (sogar sport) sitzen,aber ich denke ma dass sie mit der 2 ausgleichen kann
-
0Antwort von
lion1996lion1996
sie bleibt nicht sitzen, auser sie ist in der 5. oder6. also in der Probezeit, wenn die Lehrer dann sagen das sie es nicht schafft
-
0Antwort von
AliciaRAliciaR
Ja, mit der 3 kann sie eine 5 ausgleichen, und würde deswegen nicht sitzenbleiben. Es sei denn sie ha noch mehr Fächer in denen sie auf 5 oder 6 steht und die sie nicht ausgleichen kann. Um 6en auszugleichen braucht man mindestens eine 2 und bei 5en eine 3. Und dann kommt es immer darauf an ob es ein Hauptfach oder ein Nebenfach ist. hautfächer können nur durch ein Hauptfach ausgeglciehn werden.
-
-
0Antwort von
StreuselMuffinStreuselMuffin
Ja, das wäre schon möglich. Sie müsste am besten von einer 5 wegkommen. Versuche sie doch etwas zu motieviern. GLG
-
0Antwort von
dsewoo die 5 kann mit der 2 ausgeglichen werden. die 5 in physik mit der 3 das wird nicht so schwer sein. vielleicht bekommt sie die 5 in physik noch weg :)
-
0Antwort von
MarikaangelMarikaangel
wie kann man mit den schlechten Noten aufs Gym gehen? Das verstehe ich nicht. Dort gehört Deine Tochter auf keinen Fall hin. War sie denn vorher sooo gut, dass sie überhaupt auf diese Schule kam? Mit so einem Durchschnitt gehen die Kinder bei uns in der Schweiz nur auf die Hauptschule (Realschule)Um aufs Gym zu kommen brauchen die Kids bei uns ne 1,5
Kommentar von
Hong44 Entschuldigen sie aber meine Tochter ist nicht dumm,sie hat momentan eine schwere Zeit und die neuen Lehrer sind auch nicht gerade das was man sich unter gut vorstellt .Bis vor einem Jahr hatte sie noch einen Notendurchschnitt von 1,7 vor dem Lehrerwechsel
Kommentar von
lion1996lion1996 wiso das ist doch noch im Rahmen! Andere sind auch nicht(viel) besser!
-
0Antwort von
KolibryKolibry
Wenn die Noten sich nicht verändern, sehe ich keine Gefahr. Denn die eine Fünf kann sie ja mit der zwei ausgleichen. Die wäre dann theoretisch weg. Und eine fünf im Zeugnis ist er erlaubt bevor du sitzen bleibst.
-
-
0Antwort von
RecPronRecPron
-
0Antwort von
halfway jaaah würde sie
nur weil man zwischendurch mal einen hänger hat und ein, zwei fünfer auf dem gym, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass man für´s gym zu dumm ist???? das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun....
einen Hänger? Bei ihr sind alle Noten nicht gut...nicht nur in einem Fach. Keine Note ist es wert, aufs Gym zu gehen. Da gehören die Besten hin, die müssen gefördert werden. Es ist nicht Sinn der Sache "schlechte" Schüler durchzuschleifen. Die dann vielelicht noch Nachhilfe und extra Stunden in Anspruch nehmen müssen.