Frage von HPH71, 90

Ab wann bleibt man in sitzen?

Mein Sohn besucht die 8. Klasse auf einem Gymnasium. Er hat in diesem Jahr eine neue Lehrerin in Mathe bekommen, seitdem geht's mit seinenZensuren bergab. Im Moment steht er 4,5 in Mathe. Der letzte Mathetest ergab einen Klassendurchschnit von 4,3. Ich weiß nicht was ich noch machen soll er bekommt schon zusätzlich Nachhilfe und trotdem so ein schlechtes Ergebnis. Die Lehrerin kann nicht richtig erklären und macht die Klasse generell dumm. Wenn jemand sagt das er es nicht verstanden hat reagiert Sie mit Unmut. Ich finde der Lehrer sollte doch seinen Beruf alle Ehre erweisen und bei Problemen helfen und den Kindern eine Chance geben. Jetzt mache ich mir Sorgen das mein Sohn durch soetwas vielleicht noch sitzen bleibt. Darum meine Frage: Ab wann bleibt man auf dem Gymnasium sitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von basketplayer17, 90

Bei einer 5 auf dem Zeugnis muss man mit einer 3 ausgleichen können.Ist aber in jedem Bundesland anders denk ich.

Antwort
von PK2662001, 68

Man bleibt sitzen, wenn man:

-in einem Fach eine 6 hat
-zwei 5en hat
-eine 5 hat, die man nicht ausgleichen kann. (Mindestens eine 3 in einem Hauptfach)

Antwort
von Tycrator, 67

Leider gibt es oft Leute sie sehr schlau sind und viel wissen aber einfach nicht erklären können oder nicht verstehen, dass es anderen schwerer fallen könnte.

Wenn der klassendurchschnitt wirklich so schlecht ist sollte sich das bald ändern. Denn wenn der Durchschnitt schlecht ist muss der Lehrer das dem Direktor erklären.
Da werden die Tests aus Erfahrung ehr vom Lehrer ein bisschen leichter, damit der Durchschnitt steigt.

Sitzen bleibt man so viel ich weiß bei zwei mal mangelhaft 5 in Hauptfächern oder einem ungenügend 6 in einem Hauptfach.

Mfg Tyc

Antwort
von JunisO, 58

Schläge helfen immer (nur Spaß)!
Ich finde man sollte nicht den Lehrern die Schuld geben, wobei es doch immer verdammt unfähige davon gibt.