Frage von Nataschamala, 72

Ab wann bin ich nach der Pillenpause geschützt?

Hallo, da ich nun eine Woche pillenpause hatte und heute wieder die erste nehmen werde wollte ich mal fragen wann ich dann geschützt bin, da ich bis vor 2 Tagen noch meine Periode hatte, diese jetzt allerdings zu Ende ist wollte ich fragen ob ich dann ab der ersten Pille geschützt bin oder nach 14 korrekten Einnahmen ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Kennst du die Packungsbeilage gar nicht?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 27
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während und direkt der Einnahmepause.

Alles gut!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 25

Hallo Nataschamala

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Bei korrekter Einnahme bist du durchgehend geschützt. Und auch bei Einnahmefehlern oder Medikamenten die Wechselwirkungen mit der Pille haben, bist du bereits nach 7 korrekt genommen Pillen wieder geschützt

Antwort
von beangato, 22

Du bist durchgehend geschützt - korrekte Einnahme vorrausgesetzt.

Steht auch so in der Packungsbeilage, die Du vlt. mal lesen solltest.

Antwort
von Samila, 31

du hast eine pillenpause gehabt? also hast du sie vorher auch schon immer genommen? ganz korrekt? dann bist du auch durchgehend geschützt, während der einnahme und auch in der pause.

Kommentar von Nataschamala ,

Genau, habe sie immer um 18 Uhr genommen und fange heute wieder um 18 Uhr an, vielen Dank !!!

Antwort
von LonelyBrain, 14

Bei korrekter Einnahme bist du durchgehend geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten