Frage von Lisameyner332, 60

Ab wann bin ich mit der Pille sicher?

Hallo, ich nehme die Pille Ministron. Ich habe sie am ersten Tag meiner Regelblutung das erste mal eingenommen und am 5 Tag meiner Einahme habe ich Geschlechtsverkehr gehabt. Ohne jegliches anderen Schutz. Ich habe nun vor 2 Tagen Blutungen bekommen, sie haben aber nach 1 Tag wieder aufgehört. Nun frage ich mich ob meine Pille denn schon sicher war. Und ob sie mich so schon geschützt hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 34

Hallo Lisameyner332

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt.

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten,  besonders 
bei einem   Einnahmefehler.  Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 42

Das steht alles in deiner Packungsbeilage, oder hast du die noch nicht gelesen?

Kommentar von Lisameyner332 ,

Doch habe ich aber wollte mich nochmal so informieren. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auf die Packungsbeilage kannst und solltest du vertrauen, das sind die garantierten Aussagen des Herstellers. Du hast am ersten Tag der Periode begonnen, also war der Sex geschützt. Zwischenblutungen (was du gerade erlebst) sid gerade in den ersten drei Einnahmezykles ganz normal.

Antwort
von kokomi, 40

beipackzettel lesen und kondom benutzen, denk an krankheiten

In dem Beipackzettel stand das ich ab der ersten Einnahme sicher bin also wenn ich sie zu Beginn von meinen Zyklus einnehme. Nur irritieren mich die zwischenblutungen ein wenig. 

Antwort
von aileenxxx, 41

Man sagt ab der 7. Einnahme also jedenfalls steht es so in meiner packungsbeilage

Kommentar von aileenxxx ,

Und das mit der Blutung passiert mir auch manchmal :)

In meiner stand ab der ersten Einnahme nur wenn man sie am ersten Tag der Regelblutung genommen hat. Wenn nicht dann nach 7 Tagen. 

Kommentar von aileenxxx ,

Ja das mit den 7 Tagen ist glaub ich wenn man sie mal vergessen hat in einer kritischen Woche :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie war ab der ersten Pille geschützt

Antwort
von honeybee67, 36

Da du sie am ersten Tag der Regelblutung genommen hast, warst du mit sofortiger Wirkung geschützt! Nehme auch die Minisiston. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten