Frage von YukiHatori, 47

Ab wann bin ich mit der Pille geschützt?

Hallo,

ich nehme die Jubrele, eine reine Gestagenpille. Ich hab sie das erste Mal am dritten Zyklustag genommen. In der Packungsbeilage stand, dass ich, wenn ich zwischen dem 2. und 5. Tag mit der Einnahme beginnen sollte, ich in den ersten sieben Tag ein Kondom beim Sex benutzen muss. Die 7 Tage sind schon längst vorbei. Ab dann bin ich doch auch geschützt, oder?

LG Yuki

Antwort
von putzfee1, 23

Wenn das so in der Packungsbeilage steht, kannst du dich darauf verlassen, dass es stimmt. Die Pharmakonzerne würden sowas sonst gar nicht da rein schreiben. Die werden nicht riskieren, dass sie jemand wegen falscher Aussagen anklagen kann.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 29

Ja. Die Packungsbeilage hat immer Recht.

Kommentar von YukiHatori ,

Vielen Dank ^^

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 13

Hallo YukiHatori

Du warst ab der 7. Pille geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community