1

Ab wann bin ich Magersüchtig?

Frage von RiiRii RiiRii

Ich wollte mal kurz fragen, ab wann man Magersüchtig ist.

Bin knapp an der Grenze zu leicht Untergewichtig, zählt das dann als Magersüchtig??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bree2208 Bree2208

Du bist nicht magersüchtig wenn du wenig wiegst oder einen niedrigen BMI von natur aus hast. WEnn du so gebaut bist ohne abzunehmen.

Magersucht ist auch mehr eine psychische Krankheit. Die Menschen die magersüchtig sind, sehen sich zu dick. Sie wollen um jeden Preis abnehmen und für sie gibt es kein dünn genug.

Wenn du dünn bist, obwohl du normal isst und alles, bist du alles andere als magersüchtig, dann bist du einfach dünn. Sei zufrieden wenn das so ist! ;)

• 3
    Antwort von Hummm Hummm

Mager und magersüchtig, sind zwei verschiedene Sachen.

Magersucht ist eine Krankheit.

Mager eine Gewichtsklasse.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von LinaaLovee LinaaLovee

Das heißt du könntest GANZ BIIIIIISCHEN Zunehmen! Musst du aber nicht! Wenn du dich schön fühlst ... ! Außerdem ... Weiß ich gar nicht wie groß du bist, sonst könnte ich es dir sagen! Denn alle BMI Rechner sagen was anderes! Was ist denn dein BMI-WERT?!!!!!!!!!!!

Oder am Besten: Wenn du dir Sorgen machst, dann frag den Arzt einfach mal, aber ganz ehrlich WENNS DIR GUT GEHT DANN LASS ES!!!

:D

Deine Linaa

• 0
    Antwort von LinaaLovee LinaaLovee

Das heißt du könntest GANZ BIIIIIISCHEN Zunehmen! Musst du aber nicht! Wenn du dich schön fühlst ... ! Außerdem ... Weiß ich gar nicht wie groß du bist, sonst könnte ich es dir sagen! Denn alle BMI Rechner sagen was anderes! Was ist denn dein BMI-WERT?!!!!!!!!!!!

Oder am Besten: Wenn du dir Sorgen machst, dann frag den Arzt einfach mal, aber ganz ehrlich WENNS DIR GUT GEHT DANN LASS ES!!!

:D

Deine Linaa

• 0
    Antwort von johannajaeger johannajaeger

Nein. dU kannst adipös sein und anorektisch zugleich.

• 0
    Antwort von Lidka123 Lidka123

ja fast ... also ich würde an deiner stelle sehr aufpassen.. es ist ja das selbe wie "leicht übergewichtig"

• 0
    Antwort von juliemaus789 juliemaus789

dann wenn du pro ana denkst, egal wie viel du wiegst. Du kannst auch 100 kg wiegen und trotzdem pro ana sein! Umgekehrt auch 38 kg wiegen und einfach so dünn sein, ohne deinen Körper zwanghaft zu formen.

Lg

• 0
    Antwort von krepeline krepeline

Selbst wenn.... willste dann 'ne Urkunde dafür?

Forget it. Wer magersüchtig ist, stellt nicht solche offensichtlichen Möchtegern -Fragen.

Kommentar von RiiRii RiiRiiRiiRii

Ich hab ja nicht gemeint, DASS ich Magersüchtig BIN! Ich wollte gerne wissen ob man sagen kann, dass man ab einem bestimmten Gewicht bzw. BMI Wert Magersüchtig ist.

• 0
    Antwort von ombia ombia

magersüchtig bezeichnet man nur menschen die abnehmen wollen und gar nicht anders können. das ist eine psychische krankheit!

• 0
    Antwort von ombia ombia

magersüchtig bezeichnet man nur menschen die abnehmen wollen und gar nicht anders können. das ist eine psychische krankheit!

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Kriterien für Magersucht sind nicht ausschließlich Untergewicht - dass kann man durchaus auch schon mit Normalgewicht haben und auch untergewichtige sind nicht zwingend Magersüchtig

Hier gibt es ein paar Sachen die dich stuzig machen sollten, wenn du sie beobachtest.

http://www.hungrig-online.de/cms/index.php/betroffene/informationen/66-bin-ich-e...

• 0
    Antwort von Rosirose Rosirose

Untergewicht heisst nicht automatisch Magersucht. Magersucht ist eine Sucht, die mit dem Essverhalten zusammenhängt - man ist essgestört. Um das herauszufinden und etwas dagegen zu unternehmen, solltest du mit einem Arzt über dein Essverhalten sprechen.

• 0
    Antwort von o0nelsono0 o0nelsono0

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.