Frage von Baerchii10xD, 101

Ab wann bin ich denn nun wieder geschützt?

Hallo erstmal :)

Ich habe diesen Monat meine Pille eher unregelmäßig genommen.Zwar immer jeden Tag aber halt sehr mit der Uhrzeit verschieden.Ich habe heute die letzte von dem Blister genommen aber möchte nun die Pause auslassen und mit dem neuen anfangen.Bin ich denn dann geschützt wenn ich die pille nun regelmäßig nehme,obwohl ich den letzten Monat die Pille so unregelmäßig genommen habe?Oder ab wann wäre ich wieder richtig geschützt?Müsste ich dafür diese Pause einlegen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Baerchii10xD,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 37

Hallo Baerchii10xD

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist.

Sobald die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen wurde beginnt wieder der Schutz. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen wurde.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Baerchii10xD ,

vielen lieben dank 👍👍

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Die Pause ist kein Reset-Knopf für den Schutz!

Antwort
von SiViHa72, 38

7 Tage korrekt durchnehmen, so lange zusätzlich verhüten. danach passt es wieder.

Kommentar von Baerchii10xD ,

Die Pause kann ich also auslassen?:)

Antwort
von Fbgm14, 49

Du bist wieder richtig geschützt nachdem du deine Tage hattest wenn du wieder neu und regelmäßig anfängst, also ab dem neuen Blister bist du wieder geschützt

Kommentar von Baerchii10xD ,

also kann ich die Pause auslassen und muss nur den nächsten Blister regelmäßig nehmen?

Kommentar von Fbgm14 ,

Jap, genau

Kommentar von Baerchii10xD ,

ok vielen dank :-)

Kommentar von SiViHa72 ,

Wenn Du den neuen Blister direkt anfängst , musst Du 7 Tage korrekt einnehmen und zusätzlich verhüten!!!!

Kommentar von Fbgm14 ,

Wenn sie nun ihre Tage schon hatte und neu anfängt und die Pille regelmäßig nimmt ist wie wieder geschützt

Kommentar von Baerchii10xD ,

ok vielen dank euch :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es wird nicht richtiger, wenn du dich wiederholst. Die Pause ist kein Reset-Knopf für den Schutz!

Kommentar von Baerchii10xD ,

also einfach 7 tage korrekt einnehmen und dann ist alles wieder gut?:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, Baerchii, erst dann.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn sie durch einen Fehler in der Pause nicht geschützt ist dann beginnt der Schutz erst wieder nach der 7. Pille und nicht ab dem neuen Blister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten