Ab wie viel stunden Computerspielen bin ich süchtig
Ab wann bin ich Computersüchtig
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 1-2 | 1 |
| 2-3 | 0 |
| 3-4 | 7 |
| 4-5 | 0 |
| 5-6 | 1 |
| 7-8 | 1 |
| 8+ | 4 |
Antworten (18)
-
3Antwort von
NinaMausiiNinaMausii
kann man so nicht sagen, ich würde sagen du bist DANN süchtig, wenn du dauernd das Bedürfnis hast wieder an den PC zu gehen oder dich erst garnicht davon trennen kannst, bzw. andere Dinge in deiner Freizeit auslässt, nur um am PC zu sitzen. Im allgemeinen würde ich sagen.. so um die 5 - 6 stunden. Ich selbst bin 4 stunden am PC, aber der großteil Abends, da ich Mittags nie da bin und ich lieber mit Freunden schreibe als Fernseh zu gucken ;D
-
1Antwort von
MetinFreek Abgestimmt für: 3-4Du bist ab dann süchtig wenn:
-Du bereit bist für ein Online SpielGeld auszugeben -Du deine Eltern belügst um mehr zu spielen -Du vom Spiel träumst -Du dir ganz fest sagst, das du nicht süchtig bist -Deine Freunde sagen, das du es übertreibst
Kommentar von
CrazyLollypop97CrazyLollypop97 würd ich auch sagen
-
0Antwort von
michi1997michi1997
Abgestimmt für: 8+Nicht die Stunden sind ausschlaggebend, sondern ob du jederzeit aufhören könntest.
-
-
0Antwort von
kindmagbeeren Abgestimmt für: 7-8 -
0Antwort von
wellspasswellspass
Abgestimmt für: 1-2Wenn Du ohne nicht mehr kannst. Das ist nicht in Stunden zu messen. Kann schon eine Stunde täglich sein. Das Problem haben viele hier. Immer noch besser, als in der Kneipe abzuhängen. Gegen Computer-Sucht hilft eine Liebesbeziehung - oder Engagement im Sportverein. Vielleicht auch der regelmäßige Besuch in Freizeit-Einrichtungen wie Bädern, Freizeitparks, Museen etc. Umfangreiche Listen von Freizeit-Einrichtungen findest Du unter http://www.familand.de/familand-listen-freizeit.html
-
0Antwort von
CrazyLollypop97CrazyLollypop97
Abgestimmt für: 3-4ich würd sagen wenn man wirklich jeden tag 3-4 stunden pc spielt und dann einem alles andere egal ist und so ist man süchtig.
-
0Antwort von
okonomiyaki Abgestimmt für: 8+ICH SPIELE 18 STUNDEN AM TAG :D
Kommentar von
CrazyLollypop97CrazyLollypop97 dann biste schon längst süchtig, ey!
-
-
0Antwort von
KompanefighterKompanefighter
Abgestimmt für: 3-4ab da ist man nur noch in seiner welt
-
0Antwort von
nenni Abgestimmt für: 3-4täglich über 3-4 Stunden
wenn deine eigene kontrolle verloren hast, also du hast/verspürst den drang es immer wieder zu tun..
wenn du dein leben vernachlässigst dafür
wenn du nicht mehr nein sagen kannst obwohl du etwas anderes machen möchtest.
-
0Antwort von
pxxl95pxxl95
Das kommt weniger darauf an wie lang du vor dem ding sitzt! Die frage ist wie schwer es ist für dich davon loslassen zu können! Ob es schon ein ersatz für das reallife geworden ist! Es gibt sicher jugendlich die auch mal mehr als acht stunden vor dem pc sitzten aber er fehlt ihnen nicht wenn er mal aus ist!
-
0Antwort von
TheEggorTheEggor
Mann ist erst dann süchtig wenn man seine sozialen kontakte und so vernachlässigt :) ievile stunden dürften egal sein nur wenn du nicht mehr rausgest u.s.w
-
0Antwort von
Tygra Abgestimmt für: 3-4Wenn du kein Tag mehr ohne Zocken verbringst
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 das nennt man langeweile in den Ferien!
-
0Antwort von
watanuki10 Abgestimmt für: 5-6aber dann schon jeden tag ;)
Kommentar von
Tygra Ich kenn welche die stehen in den Ferien ind der früh um acht auf und fangen das Spielen an bis abends um 8-10 Uhr. Und während der Schulzeit machen sie schnell ihre Hausaufgaben und Zocken dann... Einer von denen schreibt trozdem relativ gute Noten (Obwohl er nicht lernt)
Kommentar von
watanuki10 eine freundin ist genauso, sie zockt den lieben langen tag ps3 und schreibt in der schule nur einser. echt verrückt, wie die das machen, weiß ich leider auch nicht xD
ja!