Frage von Habnefrage201, 22

Ab wann bilden sich im Bein Trombosen?

Ich bin teilweise ein sehr fauler Mensch und liege dementsprechend grade am Wochenende sehr viel im Bett Gestern hatte ich 5 1/2 Stunden am Stück eine Serie geguckt und grade eben auch nochmal fast ne Stunde

Und es hat mich schon immer interessiert wie lange man am Stück liegen bleiben kann ohne das etwas passiert (z.B. Trombosen im Bein)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von user8787, 13

Auch Leistungssportler bekommen Thrombosen. Junge Menschen sterben plötzlich an Lungenembolien und keiner weiß warum.

Da kommen einige Faktoren zusammen. Manche Menschen haben ein genetisches Risiko. 

Deine Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten. 

Auf jeden Fall ist, was die Panik mache angeht, Google ein Fluch....

Antwort
von Tokij, 22

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Bei jungen Menschen zirkuliert alles noch etwas reibungsloser, sodass ältere Menschen zB eher Tromboseanfällig sind. Die Bewegung, Verfassung des Menschen etc spielt alles eine Rolle...

Antwort
von Mamue1968, 18

Also bei jungen Menschen gibt es das wenig, nur wenn Du im Krankenhaus liegst, bei Älteren muß aufgepasst werden, mach Dir kein Kopf !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten