1

Ab wann bh tragen?

Frage von Elli97 Elli97

hi, ich hab mal ne frage: ab wann findet ihr es okay, wenn ein mädchen nen bh trägt? aus meiner klasse tragen nämlich schon ALLE einen, außer ich! ich hab sehr wenig oberweite, allerdings waren wir vor kurzem shoppen und ich hab schnell heimlich nen bh anprobiert!(gr.152)er hat mir sogar gepasst! meine mama hält von bhs in meinem alter überhaupt nichts. aber ich hätte ja so gerne einen! denkt ihr, ich sollte mir einfach selber einen bh kaufen? ich habe übrigens vor, demnächst mit meiner großtante shoppen zu gehen, vielleicht kann ich mir da einen kaufen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, wenn du einen BH haben möchtest, solltest du dir auch einen (oder mehrere) kaufen. Vielleicht hilft dir deine Tante dabei. Eigentlich sollte das deine Mutter machen aber ich kenne das auch, meine Mutter fand das damals auch überflüssig. Also hat mir meine Tante (lustig nicht) meine ersten BH´s geschenkt. Und ich bin ihr heute noch dankbar dafür. Viel Spaß beim Einkauf.

Kommentar von Elli97 Elli97

danke!!

• 2
    Antwort von Saahira Saahira

Hallo

Generell benötigst du erst einen BH wenn deine Brüste gewachsen sind. Wie alt bist du denn? Aber ich verstehe dich ja ganz gut, wenn Alle in der Klasse einen tragen ;-)

Rede mit deiner Mum und ich denke sie wird dir einen kaufen oder dir das Geld dafür geben das du dir selbst einen kaufen kannst bei H&M z.B. oder bei NewYorker gibts hübsche BH´s die sehr günstig sind. Erkläre ihr einfach das du dich ohne nicht wohl fühlst weil es dann so "wackelt" und sogar schmerzt beim Sport (hab ich gesagt und stimmte auch bei mir an manchen Tagen;-) dann durfte ich mir einen kaufen mit 12 Jahren.

• 2
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

sobald Du Dich ohne Bh unwohl fühlst und mit Bh wohler, sollte Deine Mutter ihn Dir nicht verbieten, es sei denn es ist ein Spitzen-Bh der nur im Sinn hat, Jungs kirre zu machen. Wie alt bist Du denn?

ich fühle mich ständig unwohl, da mann manchmal unter weißen t-shirts was sieht, voll peinlich! ich bin übrigens bald 13

Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe

erkläre es Deiner mama genauso,wie Du es hier geschrieben hast. Sie wird es verstehen. Wenn nicht, kauf Dir einfach einen, denn Du solltest Dich nicht unwohl fühlen müssen!

• 1
    Antwort von Thunder82 Thunder82

wenn du gern einen haben willst, warum denn nicht, dann kauf dir ruhig einen oder mit deiner Tante zusammen. ich finde das vollkommen in Ordung und wenn alle mädchen in deiner klasse einen tragen, warum solltest du dann als außenseiter da stehen. auch wenn du nur ein bisschen oberweite hast, es ist ok du wirst schließlich erwachsen und möchtest dich auch so kleiden. nur mut deine mutter wird es irgendwann akzeptieren müssen, dass du jetzt in die Pupertät kommst.

• 1
    Antwort von mauszi mauszi

also ich war mal genau in der selben situation wie du also ich hab meiner mutter diese situation erklärt und dann hat sie mir geld gegeben das ich mir einen kaufe der mir gefällt also ab zur mutter

• 0
    Antwort von GiiNa GiiNa

Hey.. Wenn deine Mutter davon nichts hält.. erzähl ihr das alle in deiner Klasse einen haben.. ich bin auch 11 hab aber schon recht viel Oberweite und daher einen BH .. ich hab aber auch erst mit einem Basttier oder wie das heißt angefangen.. sieht aus wie ein BH und du bist nicht so ein Aussenseiter.. aber eigentlich ist es doch egal ob man einen hat oder nicht.. ich hab seid paar Wochen einen und kein Bock mehr drauf ihn zu tragen xD ... Lg

• 0
    Antwort von Elli97 Elli97

YES, nach langem überreden hat mir meine tante jetzt endlich einen bh gekauft! der ist von ernstings, da die auch sehr kleine größen haben!voll hübsch!!!

• 0
    Antwort von BlackSnowRain BlackSnowRain

Du musst uns schon sagen wie alt du bist!!!Wenn du 12 oder 13 bist dann nicht unbedingt.Wenn über 14 und die bh´s dir auch sehr gut passen , dann kannst du dir natürlich einen kaufen.Schreib uns doch wenigsten in der wievielten Klasse du bist ; )...... Das würde - glaub ich zumindest - einigen weiterhelfen!!!Ich hoffe aber , dass ich DIR weiterhelfen konnte (fürs erste zumindest)lg=) (OMG Bei mir wiederholen sich alle Wörter...Scheiß drauf)

• 0
    Antwort von Chris192 Chris192

Den Tip mit deiner Mama zu reden finde ich echt gut. Aber wenn Du dich nicht traust oder deine Mama dir in diesem Punkt gar nicht zuhören möchte, dann sprich doch vielleicht mit deiner Großtante, der Du ja anscheinend vertraust. Vielleicht unterstützt sie dich und hilft dir im Gespräch mit deiner Mama? Oder hast du vielleicht eine große Schwester?

• 0
    Antwort von BlackSnowRain BlackSnowRain

Du musst uns schon sagen wie alt du bist!!!Wenn du 12 oder 13 bist dann nicht unbedingt.Wenn über 14 und die bh´s dir auch sehr gut passen , dann kannst du dir natürlich einen kaufen.Schreib uns doch wenigsten in der wievielten Klasse du bist ; )...... Das würde - glaub ich zumindest - einigen weiterhelfen!!!Ich hoffe aber , dass ich DIR weiterhelfen konnte (fürs erste zumindest)lg=) (OMG Bei mir wiederholen sich alle Wörter...Scheiß drauf)

Kommentar von Thunder82 Thunder82Thunder82

sie hat doch unten geschrieben das sie fast 13 ist

• 0
    Antwort von GOTTHiGHT GOTTHiGHT

Ellie97 -> Geburtsjahr 1997?! Sie wird wohl 12-13 Jahre alt sein.

• 0
    Antwort von voogt68 voogt68

Wie alt bist du denn? Wenn deine Mutter sich weigert, versuch es mit einem Bustier. Sieht fast genauso aus. Auf keinen Fall hinter Mamas Rücken mit der Verwandschaft einen kaufen. Das gibt Mörderstress.

• 0
    Antwort von Emese Emese

Du solltest mit deiner Mama darüber reden und nicht hinter ihren Rücken zu handeln. Sag ihr, dass du dir einen bh wünschst und hört dir ihre Gegenargumente an.

• 0
    Antwort von thomasfrank thomasfrank

1.) wie alt bist du ?? 2.) ab ca 10-11 jahren ist das ok, wenn die brüste zu wachsen beginnen ^^..finde ich x)

• 0
    Antwort von Wunderkindx3 Wunderkindx3

Das kann dir ja wohl keiner verbieten ;) und wenn es dir unangenehm ist, dann red mit deiner Mama darüber. Sie wird dich verstehen.

• 0
    Antwort von LittleQuestion LittleQuestion

kauf dir doch einfach einen, das ist doch deine sache :) so lange es dein geld ist und nicht die von deiner mama :) ich glaube du bist alt genug wenn du schon brüste bekommst xDD lg :)

• 0
    Antwort von monali33 monali33

kauf die halt einen, wenn du dem Gruppenzwang unterliegen willst. Sinnvoll ist es aber eigentlich erst, wenn du auch ne Brust hast, die ihn ausfüllt! ;)

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ich hab mich auch immer gegrämt.. alle trugen BH, ich nicht. Ich trug lange eine Kette, damit man sehen konnte, wo hinten und vorne ist!

bitte nicht solche antworten!

Kommentar von turalo turaloturalo

Du liebe Zeit... bist Du jetzt gekränkt? Ich wollte Dir doch einfach nur sagen, daß man - solange man noch recht flach ist - auch keinen BH tragen muß.

• 0
    Antwort von Duemmerchen Duemmerchen

Wie alt bist du ?

ich bin bald 13

Kommentar von Duemmerchen DuemmerchenDuemmerchen

Okay aus deinem Nick schließe ich du bist ca. 13 ;-) Du kannst es ja anfangs mit Büstiers probieren und dann mit BH's . Du musst aber aufpassen das der dir dann nicht zu groß ist sonst sieht das blöd aus ^^ Und mach dir keine Gedanken das du eine kleine Oberweite hast =) Zum einen wächst du ja noch und zum andern bin ich z.B. 16 und hab auch gerade mal ne A oder ne B -Cup und werde von Jungs mehr gemocht als eine andere aus der Klasse die denkt mit ihren C's ist sie total toll ...

• 0
    Antwort von SvenRem SvenRem

sobald die brüste wachsen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.