Frage von JessKrissi, 85

Ab wann bezeichnet ihr Haare als kurz, lang, sehr lang?

Meine Haare sind bald in der Talie (noch ca. 7cm)

Antwort
von FlyingCarpet, 42

Dazu gibt es spezielle Längeneinteilungen. Im Langhaarforum wird auch zentimetergenau gemessen (Stirn Haaransatz über einen gedachten Mittelscheitel bis nach unten).

Ausserdem lässt sich das Haar in Wachstumsetappen einteilen. Was "lang" ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters und der jeweiligen Kultur.

In Deutschland wird meist schon eine Länge ab Mitte Rücken als "lang" bezeichnet.

Hier findest Du die Bezeichnungen:   http://s453.photobucket.com/user/Ladyamalzia/media/Darstellung_Haarlngen.jpg.htm...

Antwort
von longhairlover, 38

Längenangaben sind immer subjektiv. Ich selber würde ab Polänge die Haare als sehr lang bezeichnen, ab Mitte Rücken als lang. Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv, denn andere bezeichnen Mitte Schulter schon als sehr lang.

Antwort
von 23andi, 33

Das ist von Betrachter zu Betrachter recht verschieden. Also ich würde sagen, dass du schon sehr lange Haare hast. Kürzer als kinnlang könnte man als "kurz" sehen, kinnlange Frisuren würde ich schon eher in den Bereich mittellang einstufen. Schulterlang und mehr ist auf jeden Fall lang.

Antwort
von Miyuki3112, 50

Ich würde sagen:

Kurz: Schulterlang und kürzer 

Lang: Schulterlang bis Taille

Sehr lang: Taille und länger :D

Antwort
von LostHope2709, 46

dass ist unterschiedlich(mädchen /jungen) aber ich finde schon dass deine haare lang sind wenn sie bis zur taille gehen

bei mädchen sind die haare kurz wenn sie kinnlang sind,lang wenn sie bis zur taille geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten