Ab wann besteht man die Abschlussprüfung Technischer Zeichner?

1 Antwort

Hi, ich bin auch technischer Zeichner seit Anfang 2012. Du brauchst mindestens 50% bei jedem Teil oder insgesamt mindestens 50%. D.h. wenn du in einem Teil eine 5 hättest, kannst du immer noch ausgleichen mit einer 1, 2 oder 3 in einem anderen Teil!

Keine Sorge, bei uns sind auch alle durchgekommen. Zur Not kannst du danach auch noch in die mündliche Prüfung um zu bestehen. Viel Glück! :)

angenommen ich habe im 1. Teil 75 % im zweiten 67 % und im letzten Teil 48 %. Hab ich dann bestanden? Ich habe leider so große Probleme beim Zeichnen. (Konstruieren)

und was bedeuten die Gewichtungen für mich

@stina93x3

also die Gewichtungen der jeweiligen Teile (Teil 1 Gewichtung 50 % / Teil 2 Gewichtung 25% / Teil 3 Gewichtung 20 % und Teil WISO Gewichtung 5 %)

@stina93x3

Prinzipiell würde es reichen wenn du im Teil 1 alles hast (50%). Es geht darum insgesamt mindestens 50% zu erreichen, also spielen die Gewichtungen keine besonders große Rolle.