1

Ab wann besteht Attestpflicht ?

Frage von AlexUltraChill AlexUltraChill

Ich war seit letzter Woche Mittwoch nicht in der Schule,weil ich schnupfen habe,der auch durch Ratiopharm nicht weggeht.Dazu kommt Husten und ich kann die ganze Nacht nicht schlafen,hab daher Kopfschmerzen und bin müde.

Jetzt will meine Mum mich morgen in die Schule schicken,da sie der meinung ist das man jetzt schon ein Attest bräuchte.Ich habe übers Wochenende ein Antibiotikum genommen,das ich vom letzten mal hatte,das aber net wirkt.Gerade eben war ich beim Doc,wo man mich net angenommen hat und erst nächste Woche Montag ein Termin frei ist !

Daraufhin bin ich zu nem anderen Arzt,der nicht mein Hausarzt ist,und die meinten die nehmen mich net!!!

Also reicht das wenn ich morgen noch daheim bleibe (wären dann insgesamt 5 Tage) und meine Mutter ne Entschuldigung schreibt ? Wir hatten in der Zeit keine Prüfungen oder sowas gehabt,erst am Freitag und da komm ich ja wieder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von ALinkToThePast ALinkToThePast

Für Schüler gelten andere Regeln wie für Arbeitnehmer. Ruft einfach in der Schule an (deine Mutter) und fragt nach, ob ein Attest benötigt wird. Sollte dem so sein, ab zum Arzt und auf eine Behandlung als Akutpatient bestehen!

Im Übrigen:

Ich habe übers Wochenende ein Antibiotikum genommen,das ich vom letzten mal hatte...

Bitte was???

...das aber net wirkt

Ist klar wenn du das nicht bis zum Ende nimmst!!! Durch so einen Sch... entstehen diese ganzen Superresistenten Viren!

Daraufhin bin ich zu nem anderen Arzt,der nicht mein Hausarzt ist,und die meinten die nehmen mich net!!!

Jeder Arzt hat eine Behandlungspflicht. Vielleicht mal der Ärztekammer melden?

Kommentar von AlexUltraChill AlexUltraChillAlexUltraChill