Frage von xXLeliXx, 63

Ab wann benutzt man so Make-Up?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 57

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich mich angefangen hab zu schminken. Ich glaube aber, dass es ziemlich früh war (13/14), da meine Mum für eine Kosmetikfirma arbeitet & ich es dann auch einfach ausprobieren wollte. 

Jedoch finde ich, dass man nicht früher, als mit 15 Jahren anfangen sollte, sich zu schminken. Dann aber auch eher dezent, alles andere sieht albern & nicht altersgerecht aus. 

Antwort
von lunacookie14, 32

Ich habe mich mit 13 angefangen zu schminken. Meine Eltern waren aber auch einverstanden. Am Anfang hab ich nur conceler und puder benutzt. Etwa 3 Monate später hab ich angefangen Wimperntusche zu tragen und wieder 6-7 Monate später trage ich leichten,nicht zu auffälligen Lippenstift(also nute töne ) 

Antwort
von RobertaPatta, 38

Weil ich eine ziemlich unreine haut habe, hab ich schon mit anfang 14 angefangen. Kein Make-up von der Drogerie sondern von der Apotheke. Das deckt nicht ganz so stark, ist aber viel besser für die Haut :)

Antwort
von Alu115, 29

Das kommt ganz darauf an wie du dich wohler fühlst.

Aber ich würde sagen 13 oder 14.  

Antwort
von fienchen07, 63

Da du xx vor und nach deinem Namen hast würde ich schätzen, dass du noch zu jung dafür bist.
Aber ernsthaft bitte kein make up bevor man min. 14 ist(nur gaaaanz wenig und wenn man sich nicht wohl fühlt). Ich bin 16 und habe noch nie welches benutzt. Ich habe aber auch reine Haut. Ihr glaube aber auch wenn man es benutzt bekommt man gerade Pickel und so. Solltest du unreine Haut haben, kannst du eher pickelabdeckstift nehmen. Und vielleicht etwas Puder. Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich in nächster Zeit anfange make up zu tragen, weil ich es einfach hässlich finde.

Kommentar von xXLeliXx ,

Die meisten aus meiner Klassen haben schon Wimperntusche obwohl die erst 12 sind! -.-

Kommentar von fienchen07 ,

Bei uns fanden das auch am Anfang alle voll cool sich zu schminken und die jüngeren schminken sich bei uns auch alle, aber wir älteren gehen alle wie messis zur schule 😂

Kommentar von xXLeliXx ,

Was ist so schlimm wenn xx vor meinem Namen ist? ''Leli'' ist schon vergeben, dann eben XxLelixX ! XD

Kommentar von Cloudspaint ,

das wirkt halt so Kiddie mäßig und wirkt so wie "ich pack X vor meinen xXNamenXx wow ich bin ja sooo cool und ich bin 4 Jahre alt 

Kommentar von fienchen07 ,

Nein nur alle die ich kenne, die sowas haben sind halt noch jünger :D sollte nicht beleidigend sein oder so. scheint nur so ein "Trend" in deinem alter zu sein

Antwort
von kurdischgirl18, 17

Ich habe mit 16 oder 17 angefangen und ehrlich gesagt glaube ich nicht was verpasst zu haben.

Antwort
von xxxMina, 30

Am Besten nie oder so spät wie möglich!

Antwort
von Dilaralicious2, 20

Also ich hab mit 12 mit wimperntusche angefangen, mit 14 dann mit foundation und mit mitte 15 dann so richtig mit concealer, augenbrauen gel/stift, bronzer...

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Was ich dir aber echt empfehlen würde ist: wenn du eine sehr unreine haut hast würd ich mit make-up echt bis mind. 15 warten weil des ist echt nicht gut für die haut

Antwort
von cookiechantii, 24

Also wenn du dich jetzt ohne schminke nicht so schön findest, fang so mit 14 - 16 an. Ich bin selber 14 und habe mich noch nie geschminkt 😊

Antwort
von Maleny, 23

Zum pickel abdecken kannst du ja ein concealer nehmen
Richtig makeup würde ich erst mit 14/15 machen

Antwort
von Dilaralicious2, 6

Jeden tag

Antwort
von AliceArts, 30

Wenn man mal nen pickel oder ne starke rote stelle im gesicht hat, dafür ist make up nähmlich da. Nicht zu täglich ins gesicht schmieren, das macht nur die haut kaputt. Kümmere dich gut um deine haut und hoffe das du nie ernsthaft Make Up braucht. Natürlichkeit ist viel schöner als ein grund los mit make up eingeschmiertes gesicht. :)

Und wenn du welches benutzt bitte abends gut weg machen und vor dem auftragen das gesicht waschen!!!


Kommentar von Sahaki ,

...wer nämlich mit "h" schreibt ist... aber ich muss dir zustimmen: wenn schon Make Up dann abends abschminken!

Kommentar von AliceArts ,

tut mir leid ich habe starke probleme mit LRS und gebe mir sehr viel mühe dabei mir in sachen rechtschreibung zu verbessern...

Kommentar von AliceArts ,

Und nur weil jemand nicht gut in sachen rechtschreibung ist heist das nicht das diese person dumm ist. Leonardo da Vinci war legastheniker und eins der größten Genies der Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten