Frage von MarisolAlisonn, 62

Ab wann benötigt ein Teich eine Filterpumpe?

Antwort
von Kerraner, 29

Hi,

In erster Linie kommt es darauf an um was für einen Teich es sich handelt.

Bei einem Naturteich oder Schwimmteich mit großen Regenerationszonen (Pflanzzonen) und keinen oder nur wenigen Fischen, denke ich, braucht man nicht zwingend einen Filter. Hat der Teich allerdings wenige Pflanzzonen und einen hohen Fischbesatz ist zwingend ein Filter nötig. Wenn du gar Koi halten möchtest ist ein ausreichend großer Filter Pflicht um Krankheiten zu vermeiden.

Für zusätzliche Informationen kannst du dir folgende Seite bezüglich der Auswahl eines Filters anschauen:

http://teichfilterkaufen.de/

Dort gibt es eine grobe Übersicht was es zu beachten gilt.

Grüße

Antwort
von RichieHebert, 33

Ein Teich braucht immer eine FIlterpumpe, außer der Teich ist ein See. Ich würde https://www.oase-teichbau.de/teichprodukte/teichpumpen/filterpumpe dort mal schauen. Denn wenn der Teich beispielsweise sehr viel Sonneneinstrahlung hat, sind die ersten Algen meist schon nach 3 Tagen sichtbar.

Antwort
von oxygenium, 32

wenn die Fische oben schwimmen wird es Zeit ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten