lässt man das so lange auf sich beruhen, bis die k inder muffelnd neben einem stehen? wie ist das mit der schweißbildung? gibt´s was mildes für die "Kleinen"?
Ab wann benötigen Kinder Deo?
Antworten (17)
-
0Antwort von
schnecke64schnecke64
Kinder benötigen überhaupt kein Deo!
Jetzt kommt es drauf an, was du so als Kinder bezeichnest: Manch einer kommt bereits mit 9!!! Jahren schon allmählich in die Pubertät, wird aber so gesehen -offiziell- noch als Kind angesehen.
Erst wenn sie in die Pubertät eintreten, kann man ihnen ein alkoholfreies Deo anbieten, das sie dann direkt nach dem Duschen auftragen. (Alkoholfreies ist mild und brennt nicht auf der Haut.) Wenn sie erst ins Schwitzen gekommen sind, ist es zu spät dafür. Dann haben sich auf der Haut die Bakterien gebildet und der übliche Geruch entsteht durch die Verbindung mit dem Sauerstoff. Dann hilft nur erneutes Waschen! (Sonst würde man nur ,übertünchen', wie man hier im Pott so schön sagt...)
Einige Beiträge sind hier wieder so extrem, dass ich hier ein Statement abgeben muss, weil mich diese Intoleranz hier mal wider nervt:
Glücklich schätze sich der, der als Erwachsener völlig ohne Deo auskommt, aber der schwitzt wohl nicht sehr und muss auch eventuell nicht körperlich arbeiten?!?
Wer kann es sich schon erlauben, mehrmals täglich duschen zu gehen, weil er ein bischen schwitzt? Außerdem finde ich es auch nicht umweltverträglich, mehr als einmal am Tag zu duschen. Ohne Deo würde ich dann aber trotzdem müffeln, da bin ich ganz ehrlich.
Das ist aber auch individuell verschieden und ändert sich im Laufe des Lebens. Mein Mann z.B. schwitzt nicht sehr schnell und ich habe ihn selten gerochen, obwohl er fast nie Deo benutzt.
Also werfe hier niemand der ersten Stein, weil manche Deos benutzen müssen aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen, denn es kann sich im Laufe der Jahre viel ändern. (Nach der Pubertät folgen irgendwann einmal die Wechseljahre, wo man auch wieder mehr schwitzt!)
-
0Antwort von
schnecke64schnecke64
Kinder benötigen überhaupt kein Deo!
Jetzt kommt es drauf an, was du so als Kinder bezeichnest: Manch einer tritt bereits mit 9!!! Jahren schon allmählich in die Pubertät ein, wird aber so gesehen -offiziell- noch als Kind angesehen.
Erst wenn sie in die Pubertät eintreten, kann man ihnen ein alkoholfreies Deo anbieten, das sie dann direkt nach dem Duschen auftragen. (Alkoholfreies ist mild und brennt nicht auf der Haut.) Wenn sie erst ins Schwitzen gekommen sind, ist es zu spät dafür. Dann haben sich auf der Haut die Bakterien gebildet und der übliche Geruch entsteht durch die Verbindung mit dem Sauerstoff. Dann hilft nur erneutes Waschen! (Sonst würde man nur ,übertünchen', wie man hier im Pott so schön sagt...)
Einige Beiträge sind hier wieder so extrem, dass ich hier ein Statement abgeben muss, weil mich diese Intoleranz hier mal wider nervt:
Glücklich schätze sich der, der als Erwachsener völlig ohne Deo auskommt, aber der schwitzt wohl nicht sehr und muss auch eventuell nicht körperlich arbeiten?!?
Wer kann es sich schon erlauben, mehrmals täglich duschen zu gehen, weil er ein bischen schwitzt? Außerdem finde ich es auch nicht umweltverträglich, mehr als einmal am Tag zu duschen. Ohne Deo würde ich dann aber trotzdem müffeln, da bin ich ganz ehrlich.
Das ist aber auch individuell verschieden und ändert sich im Laufe des Lebens. Mein Mann z.B. schwitzt nicht sehr schnell und ich habe ihn selten gerochen, obwohl er fast nie Deo benutzt.
Also werfe hier niemand der ersten Stein, weil manche Deos benutzen müssen aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen, denn es kann sich im Laufe der Jahre viel ändern. (Nach der Pubertät folgen irgendwann einmal die Wechseljahre, wo man auch wieder mehr schwitzt!)
-
0Antwort von
Maximaus ich denke ab der pubertät also ab 11-14 jahre
-
-
0Antwort von
speedy2012speedy2012
Kein Kind braucht Deo. Waschen reicht. Übermäßig riechende Schweißbildung tritt im Normalfall frühestens in der Pubertät auf und dann können sie das selbst entscheiden.
Kommentar von
freddisunnyfreddisunny wohl wenn es das wünscht ich nhme deo schon seit meinem 8 lebensjahr auch wenn ich nciht wirklich geschwitz habe..
-
0Antwort von
Gaby1997Gaby1997
sobald sie schwitzen das bedeutet so ab der Pubertät
Kommentar von
salzpetersalzpeter Menschen schwitzen auch shcon vor der Pubertät....
Kommentar von
Gaby1997Gaby1997 aber wenige
Kommentar von
salzpetersalzpeter das hat herzlich wenig mit dem Alter zu tun
Kommentar von
Gaby1997Gaby1997 Ich kenne keine 5 jährigen die Deo benutzen
Kommentar von
salzpetersalzpeter 5 Jährige sind meistens auch noch normal.. im gegensatz zu den meisten erwachsenen die alles mitmachen was ihnen die Geselschaft vorschreibt...
-
0Antwort von
salzpetersalzpeter
kein Mensch benötigt Deo!!! Wenn das kind muffelt würde cih mal(wie auch bei Erwachsenen) mal waschen Probieren.
-
-
0Antwort von
berlinmousieberlinmousie
Also, meinem Sohn habe ich dieses Jahr mit 10 einen Deo-Roller gegeben. Der fing nämlich ziemlich an zu müffeln, das tägliche Waschen hat nicht geholfen. Habe mich noch gewundert, dass das so früh kommt, aber neulich beim Schwimmen habe ich dann die ersten einzelnen Achselhaare entdeckt.... Mit dem Spray hat das nicht so geklappt und mit dem Stift muss man ziemlich doll aufdrücken, was er doof fand. Also habe ich einen Roller (Fa. DOVE, für empfindliche Haut) gekauft.
-
0Antwort von
XXsaseXXXXsaseXX
ich würd sagen...sobald sie aus dem krankenhaus mit der mama entlassen werden...ab da wäre deo fällig ;) quasi gleich nach der geburt
-
0Antwort von
neverend1988neverend1988
kinder schwitzen noch nicht so wie wir. das fängt meist erst richtig in der pubertät an. lieber öfter waschen oder zb unterwegs feuchttücher zum schweiß abwischen nehmen. deos reizen oft zu sehr
-
0Antwort von
Pol90Pol90
Also bei mir hat mit der Pubertät auch die Schweißbildung angefangen. Spätestens mit 14/15 sollte aber jeder Jugendliche ein Deo benutzen, bei Mädchen evtl. etwas früher.
-
0Antwort von
DomDom99DomDom99
probiers mal mit einem nivea deoroller, dazu braucht man nichtmal nen führerschein ;-)
-
0Antwort von
michael170michael170
Na, wie wärs wenn du die "Kleinen" einfach öfter unter die Dusche zwingst?
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Ich würde sie einfach öfter waschen.
So jeden Tag wäre eine tolle Sache.
Sorry, das ist mir noch nie passiert. Zweimal geklickt, weil es nicht klappte...