Frage von Chaosgirly44, 28

Ab wann bekommt man seine Regel ich bin 13 und wollte es gern mal wissen?

Nur so alls Frage weil ich habe Angst davor .

Antwort
von RubriCappula, 19

Kommt drauf an, ich hatte meine das erste mal mit 11. in der Regel bekommt man sie zwischen 13 und 16 das erste mal. Kann auch passieren das du sie, wenn du sie das erste mal hattest sie danach nen halbes Jahr nicht mehr hast.

Antwort
von GanMar, 17

Das ist sehr unterschiedlich - manche bekommen sie recht früh, andere erst Jahre später.

Aber Angst brauchst Du nicht zu haben: Deine Mutter hat sie mal bekommen, Deine beiden Omas, alle vier Uromas und so weiter. Und keine ist daran gestorben, denn sonst gäbe es Dich ja nicht. Hab Vertrauen in die Natur und Dich selbst. Es wird alles gut werden.

Antwort
von AlexBurner83, 18

Hat nichts mit dem  Alter zu tun, sondern hängt von der tatsächlichen Körperentwicklung ab. Leistungssport etwa kann die erste Menstruation  stark beeinflussen bzw. hinauszögern. Ernährung (insb. Eiweiß) spielen auch eine große Rolle.

Sehr früh menstruierende Frauen (10 Jahre) neigen zu Eierstock-, Gebärmutterhalskrebs, also mach dir keinen Kopf darüber, wann sie endlich beginnt. Grundsätzlich gilt, je später umso besser.

Meine Mutter begann mit 9 Jahren(!!) und starb mit 54 an Eierstockkrebs, daher die Impfung nicht vergessen, wenn es losgeht.

Antwort
von Kasumix, 13

Hab sie mit 11 bekommen, kann aber auch früher oder später soweit sein.

Angst brauchst du nicht haben. Ist halt nur nervig ;D

Antwort
von Chaosgirly44, 7

Ich bin ein Pflegekind und weiss nicht wann meine Mutter sie bekommen hat

Antwort
von Nussbecher, 13

Das ist sehr unterschiedlich. Manche bereits mit 11, manche erst mit 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten