Frage von Loveschocolate, 82

Ab wann bekommt man Punkte anstatt Noten?

Bekommt man auch in der EP (10. Klasse) schon Punkte 0-15 oder erst ab der Q1 (11. Klasse) aufm Gymnasium NRW G8? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrissiRegen, 34

Ab der Q-Phase gibt es bei uns Punkte

Antwort
von Inquisitivus, 57

Hallo!

Bei uns schon ab der E-Phase um die Schülerinnen und Schüler schon an das Bevorstehende zu gewöhnen.

In NRW könnten andere Regelungen gellten, aber ab der Q1 und Q2 ist jedenfalls sicher das das Notensystem einheitlich ist.

Antwort
von kleinerhelfer97, 42

Das kommt schon in der Einführungsphase, also 1 Jahr vor den beiden Jahren in denen die Punkte ins Abi fließen. Wenn man die Abiturprüfung in der 13. schreibt, gibt es Punkte ab der 11. Klasse.

Kommentar von Loveschocolate ,

ich habe doch dazu geschrieben, dass meine schule G8 hat, also gibts keine 13. klasse, nur die ep (10.), die Q1 (11.) und die Q2 (12.), was dann das jahr ist wo man abi macht

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Das war doch nur ein Beispiel, lies den ersten Satz!

Kommentar von Loveschocolate ,

aber gerade solche Sachen sind von G9 und G8 oftmals verschieden

Kommentar von Wechselfreund ,

Steht in der Antwort, lesen sollte man schon vor der EF können...

Abitur in der 13 ist in G8 eher undüblich...

Kommentar von Limone814L ,

Es gibt aber doch gar keine 13. Klasse mehr, oder?

Antwort
von Limone814L, 10

Punkte bekommt man erst in der Oberstufe. total sicher.

Antwort
von falkoisa, 36

Erst ab der 11 Klasse

Antwort
von paulklaus, 23

Die Frage einem Mitschüler zu stellen hätte genügt !

pk

Kommentar von Loveschocolate ,

Sich die dumme Antwort (ohne jegliche Sachen zu wissen) zu sparen, hätte auch genügt.

Kommentar von paulklaus ,

Stimmt ! Habe auch nur 41 Jahre in SEK I und SEK II unterrichtet ...

pk

Kommentar von Loveschocolate ,

und du hättest mir folglich also nicht einfach die Antwort geben können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community