Frage von Lobaluna91, 25

Ab wann bekommt man nach einer Rückstufung einer Versicherung wieder Schadenfreiheitsrabatte ?

Ich habe ein Auto finanziert über 3 Jahre ( Neuwagen) bei Audi. Ich hab einen junge Fahrer Rabatt bekommen wo ich nur 20 Euro monatlich zu zahlen hatte für Vollkasko. Nach genau einem Jahr hatte ich leider einen selbstverschuldeten Unfall. Jetzt wurde ich natürlich nach 1 Jahr zurück gestuft auf SF 0. Ich bin nun mit dem gleichen Auto 2 Jahre unfallfrei gefahren und die Versicherung sagt nach wie vor SF0, kann sowas sein dass praktisch meine Rückstufung als "Strafe" dann noch ein paar Jahre anhält bis ich wieder jedes Jahr die SF Klassen gutgeschrieben bekomme? Danke für eure Antworten im Voraus :)

Antwort
von siola55, 18

Hi Lobaluna91,

dann schau einfach mal in die Rababattstaffel (Schadenfreiheitsrabatt-System) in deinen AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen), da findest du die Info über die weitere Stufung deines SFR; also gestuft wird grundsätzlich zum 1.1. jeden Jahres!

Falls du in 2016 schadenfrei gefahren bist, sollte zum nächsten 1.1. die Besserstufung erfolgen - ersichtlich an der Beitragsrechnung für 2017!

Gruß siola55

Antwort
von schleudermaxe, 10

... dann binde doch bitte ein Deinen Berater, für den ist dies doch Alltag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten