Hatte letztes Jahr Bandscheibenvorfall und war vier Wochen krank. Nun kam wieder was an der Bandscheibe. Ist das jetzt eine Folgekrankschreibung?
Antworten (6)
-
3Antwort von
balseker2005 ich glaube ab 6 Wochen wenn der selbe grund war
-
1Antwort von
jacky2884 wenn ich es noch richtig in erinnerung habe von meiner ausbildung beim steuerberater, dann gibt es ab der 6.woche, durchgehend krank, krankengeld von der krankenkasse. das müssten ca. 60% des arbeitslohn netto sein. das jahr des beginnes der krankheit spielt keine rolle!!! 6 wochen am stück ist das stichwort!!
-
-
1Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Es zählt immer das aktuelle Jahr. Wenn du nicht z.B. über das neue Jahr hinweg krank geschrieben warst, fangen die 6 Wochen neu an zu gelten für 2008.
Kommentar von
bitmapbitmap Wo steht denn was vom ''aktuellen Jahr'' bzw. vom Kalenderjahr im Entgeltfortzahlungsgesetz?
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Wenn es nichts mit dem gleichen Bandscheibenvorfall, sondern "nur" mit der Bandscheibe zu tun hat, dann müsste es eine neue Erkrankung sein.
''wochen am stück ist das stichwort!!''
Das wird auch durch noch so viele Ausrufezeichen nicht richtig. http://kuerzer.de/VONV36QhX
Nachtrag zur Berichtigung: 6 Wochen am Stück ist zwar (auch) richtig, aber Bedingung ist das nicht.