46

Ab wann bekommt man ganz genau Kindergeld?

Frage von Fischfrau Fischfrau

Hängt das vom Tag der Geburt ab? Bekommt man z. Bspl.Kindergeld für März, wenn das Kind am 25.3. oder 30.3. geboren wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von Vinaros Vinaros

Ich bin am 31.08 geboren um 23.40 Uhr. Meine Eltern haben sich damals riesig gefreut, weil sie noch für August Kindergeld bekommen haben. Man bekommt für den Monat Kindergeld in dem das Kind geboren ist.

Kommentar von hardy07 hardy07hardy07

na das ist ja mal wirklich ein grund zur riesenfreude!! ich lach mich tot..;-)

• 4
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Kindergeld bekommst Du bzw. das Kind ab dem Monat, in welchem es geboren wurde. Selbst am 31.03. noch für den ganzen Monat.

• 3
    Antwort von iduna88 iduna88

Auch, wenn dein Kind am letzten Tag des Monats geboren wird bekommst du für den ganzen Monat Kindergeld.

• 0
    Antwort von Alexa1916 Alexa1916

du bekommst es dann wenn du das formular abgegeben hast und dann rückwirkend wann das kind geboren ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.