Frage von Tigergirl0706,

Ab wann bekommt man einen Kredit?

Ab wann und wieviel? Gibt es ein bestimmtes alter oder eine Voraussetzung? Und wie schnell muss man den Kredit abbezahlen?

Antwort von Mariposa68,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sobald du Einkommen hast bekommst du überall Kredit. Das abbezahlen bleibt dir überlassen.

Kommentar von Auswanderer ,

Wenn man Minderjährig ist, ist man nicht Kredit würdig.

Kommentar von Tigergirl0706 ,

Bekomm ich einfach so denn (erfülle das alles!) dann 5000 - 6000 Euro einfach so?

Kommentar von matrix2k9 ,

Es kommt auf deine Bonität an.

Kommentar von Mariposa68 ,

Minderjährige werden aber noch kein Einkommen haben. Wenn man noch in der Lehre ist, bekommt man ja auch keinen Kredit

Kommentar von Auswanderer ,

Eben, es wird dir nicht einfach so 5000 Euro gegeben, du musst oft auch einen Grund angeben.

Kommentar von obiwana ,

Die Höhe der Kreditsumme orientiert sich auch an der Höhe deines Einkommens in Verbindung mit der Dauer der Ratenzahlung. Am besten lässt du dich erst einmal unverbindlich in einer Bank beraten.

Antwort von matrix2k9,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zur Bank und lass dich beraten.

Antwort von andreas48,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Volljährigkeit

eigenes FESTES Einkommen (also keine ausbildungsvergütung o.ä.)

saubere Schufa

Kommentar von kerstin3398 ,

Richtig!

Antwort von marenzio,

wenn man noch nicht so alt ist, sollte man ja allerdings versuchen sich noch nicht zu früh zu verschulden. wie siehts denn mit einem 400euro- job neben der normalen arbeit aus? kannst du nicht vllt auch einfach irgendwo sparen?

Kommentar von Tigergirl0706 ,

Geht nicht um mich sondern meinem Freund. er will ein Auto haben weil seines ne Schrottkarre ist. hat sich jetzt aber sowieso erledigt weil er noch so lange kein geregeltes einkommen hat

Antwort von armermieter,

wozu einen kredit? wenn du es dir ohne nicht leisten kannst, denke lieber noch mal nach

Kommentar von taubenopi ,

Du spammst das Forum mit Deinem nutzlosen Werbe-Müll und verlinkst auf deine Werbe-Seite. Diese Seite besteht nur aus Werbung/ Links und wird von WOT so miess bewertet, schlechter geht es nimmer. VORSICHT!!

Antwort von Auswanderer,

18 Jahre

Antwort von Nudelsternchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab 18 bzw wenn man ein festes einkommen hat...alles andere hängt von den bedingungen der bank ab!

Antwort von akademikus,

wenn du dem gestze nach volljährig bist, und somit als voll geschäftsfähig zählst. du solltes ein geregeltes einkommen haben, ein unbefristeter arbeitsvertrag hilft da ungemein, und dir das ganz genau überlegen ob du die anschaffung wirklich jetzt machen musst, oder ob das ganze nicht noch ein wenig zeit hat. besser sparen und dann in eine eigentumswohnung investieren. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Antwort von obiwana,

Mindestanforderung: Volljährigkeit, Unbefristetes sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis seit mind. drei Monaten, Bonität (Kreditwürdigkeit)

Antwort von nero070,

Regelmäßiges Einkommen ist wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten