Frage von NoHopeForThis, 35

Ab wann bekommt man ein normales Bankkonto?

Hallo

Ich wohne im Österreich und würde es gerne wissen. Damit meine ich kein Jugendkonto sondern ein normales. Ich hab zwischendurch gehört ab 16, aber bin mir nicht sicher.

Danke

Antwort
von DerHans, 17

Auch in Österreich musst du 18 sein um als volljährig zu gelten. Erst dann kannst du eigenständig Geschäfte schließen. Dazu gehört auch eine Kontoeröffnung.

Antwort
von noname1938, 19

Was für ein Problem hast du mit dem Jugendkonto?

Kommentar von kunibertwahllos ,

er vie schulden machen

Kommentar von NoHopeForThis ,

mich interessiert es nur, Schulden machen muss ich nicht xD

Kommentar von jkbk1998 ,

warum willst du dann kein jugendkonto, die einzigen Unterschiede zu einem normalen Konto sind, dass du keine Schulden machen kannst, und dass es gratis ist.

Antwort
von Schnibbelhilfe, 8

Also bei uns in Germany geht es ab 14 inklusive einer EC-, bzw. VPay-Card.

Schau mal online bei einer Bank bei dir in Österreich in die FAQ`s. Dort sollte es stehen ab wann man ein Giro-Konto haben kann.

Kommentar von jezen ,

18

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Blödsinn !!! Meine Tochter hat seit dem sie 14 ist ein Konto inklusive EC-Karte. geht zwar nur das Taschengeld drauf, aber sie kann mit Karte überall bezahlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten