Frage von niclas1221, 86

Ab wann bekommt man ein Kredit bei der Sparkasse ?

Meine Frage ist was muss man erreicht haben das man ein 30.000 Euro Kredit bekommen kann ? Ich bin jetzt im 3 Ausbildungsjahr würde ich den Kredit für ein Auto bekommen oder eher nicht?

Antwort
von wilees, 50

Du würdest als gerade einmal 17jähriger garantiert keinen Kredit über 30.000 Euro bekommen, noch nicht einmal einen über 3000 Euro.

Antwort
von Rockuser, 47

Nimm mal 2 nullen weg, dann hast Du reelle Chancen.

Antwort
von BiMaUnendlich, 64

Kommt drauf an was du verdienst und wie sicher dein monatliches Einkommen ist. Ob du noch in der Ausbildung bist oder nicht, dürfte den meisten banken wohl egal sein, die wollen die Zinsen von dir.

Kommentar von Rockuser ,

Keinen Festvertrag, keine abgeschlossene Ausbildung. Das wird in der Höhe bestimmt nichts.

Kommentar von olsen ,

Die werden ja auch in der Bank fragen wofür man die 30.000€ braucht. Wenn der Fragesteller dann sagt: "Für ein Auto" dann werden sie die Hände über den Kopf zusammenschlagen...

Antwort
von sebi82, 44

Die Banken wollen irgendwas sehen, entweder einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Sparbuch mit GELD DRAUF :) , irgendwelche Sicherheiten. Und... hey... weißt Du eigentlich, dass Du jahreeeeee brauchst, um 30.000 Schleifen abzuzahlen? Besser... Sparen und mit einem Auto von 5-6T- Euro anfangen. Echt.

Antwort
von FrankoLogo, 63

Hast du irgendwelche Sicherheiten ? Haus, Wertgegenstände etc?

Die Bank gibt dir nur Geld wenn die sicher sind, das du es auch voll zurück zahlst.

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber 30.000 kannst du wohl vergessen.

Antwort
von olsen, 48

Eher nicht, weil Du ja noch in der Ausbildung bist. Hättest Du einen festen Job und ein gutes geregeltes Einkommen, dann schon eher.

Antwort
von fragenschleuder, 19

In der Ausbildung gibt es keinen Kredit.

Antwort
von Derimmerlacht87, 16

Hey

schwer zu sagen, wenn du es genau wissen willst schau auf meinem Blog dort sind 2 grosse seriöse Banken die Bonitätsunabhängigkredite vergeben und die dir vorab mitteilen ob es klappen könnte oder nicht. Versuch einfach dein Glück, dann weisst du es genau und kann bald über die Piste cruisen!

Antwort
von Nube4618, 29

Wer hat, dem wird gegeben. Sagt eigentlich alles. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten