Hatte 8 Wochen den Wochenausfluss nach der Geburt... nun sind insgesamt 12 Wochen nach der geburt vorbei sprich 4 wochen nach dem Wochenausfluss. Müsste meine Periode nich schon längst aufgetretten sein? Oder ab wann bekommt man die?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
majosandramajosandra
Falls Du Stillst, kann es sein, daß Du Deine Periode für die gesamte Dauer der Stillzeit nicht bekommst.
-
3Antwort von
hardstylahardstyla
Es stellt sich nicht gleich ein neuer Zyklus ein, das dauert eine Weile, bis der Körper wieder normal tickt!!! Vor allem auch, wenn du stillst, aber auch wenn nicht, kann es dauern, bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht, keine Sorge, das kommt alles, wenn dann frag doch einfach beim Arzt nochmal nach, da musst du ja sowieso hin, wenn der Wochenfluss vor´bei ist!!! Zur Nachkontrolle! Alles Gute
Kommentar von
Jessi1410Jessi1410 die nachkontrolle wollte meine Hebamme machen, leider sagt sie immer sie kommt und kommt dann nicht
-
1Antwort von
Senny74Senny74
Normalerweise kommt Deine Periode nicht, während Du voll stillst. Wenn Du nur wenig stillst oder gar nicht oder in wenigen Fällen kann es sein, daß Du die Periode dann wieder bekommst. Ansonsten erst nach dem Stillen
-
-
1Antwort von
weibertreu Also mein Gynäkologe wollte mir eine Gelbkörperhormonpille geben. Die dürfte man auch in der Stillzeit nehmen. Allerdings muss man die durchgängig nehmen - ohne Pause. Nehm sie aber trotdem nicht. Irgendwie hätte ich dann doch ein schlechtes Gewissen, ob es nicht doch meinem kleinen Wurschtel etwas schaden könnte!
Kommentar von
Jessi1410Jessi1410 meine muss man auch durchgängig nehmen, also wenn da drin steht es schadet nicht, dann vertraue ich auch darauf
-
0Antwort von
HummelPupsHummelPups
Verhüte bis zur Periode am besten mmit einem Kondom und lass die Pille während der Stillzeit weg! Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Vorwürfe machen!
ab wann nehme ich dann wieder die Pille?
Mein Frauenarzt hat damals gesagt, die Pille dürfe man während der Stillzeit nicht nehmen, da die Hormone über die Muttermilch auch vom Baby aufgenommen werden. Dessen Hormonhaushalt könnte so durcheinandergebracht werden, daß es dadurch sogar körperliche Veränderungen bekommen könnte.
Laß Dich am besten von Deinem Gynäkologen über andere Verhütungsmethoden beraten.
meine Frauenärztin hat mir die Cerazette verschrieben, das ist die einzige Pille die man während der Stillzeit einnehmen darf, aber muss ja da den ersten Tag der Periode abwarten
Also, mein Frauenarzt war damals richtig geschockt als ich ihn nach einem Pillenrezept fragte und ihm erzählte, daß der Arzt im Krankenhaus dies empfohlen hatte.
Nach dessen Reaktion und darauf folgender Erklärung würde ich auf keinen Fall die Pille nehmen, das Risiko wäre mir zu groß.
Da meine Kinder aber bereits 8 und 11 Jahre alt sind, kann es natürlich sein, daß sie die Zeiten schon wieder geändert haben.
Frag besser nochmal nach. Vielleicht hat Deine Ärztin nicht bedacht, daß Du Stillst - auch Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler.
habe bei meiner Ärztin direkt gefragt ob es eine Pille gibt die man während der Stillzeit einnehmen darf. darauf wurde mir diese verschrieben. habe nun auch den Beipackzettel gelesen, da steht es auch drin das die pille für während der stillzeit gedacht ist... Naja die Medizin wird auch immer vortgeschrittener
Wieso hast Du dann nicht gefragt ab wann Du die Pille wieder nehmen darfst?
@Jessi1410: Ich freue mich, Dir eine hilfreiche Antwort gegeben zu haben und danke Dir für die Auszeichnung! :-)
Falls Du Dich trotz aller Warnungen für die Pilleneinnahme entscheiden solltest, stelle die Frage zum Zeitpunkt des Beginns besser Deiner Ärztin, denn das kann ich Dir leider nicht beantworten.