1

Ab wann bekommt man den Rentenbescheid? Oder muss ich den irgendwo beantragen?

Frage von anikav anikav

Bei mir auf Arbeit hatten wir das Thema "Rentenbescheid" und wer ihn schon bekommen hat. Alle hatten Ihren schon bekommen, nur ich nicht. Liegt es daran, dass ich erst 25 Jahre bin und erst seit etwas über 3 Jahren ausgelernt habe, oder habe ich es versäumt, diesen zu beantragen? Hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von GhastlyGherkinG GhastlyGherkinG

Du kannst einen Bescheid über deinen Versicherungsverlauf hier beantragen:

deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn4756/DRVB/de/Navigation/homenode.html_nnn=true

.

(Da natürlich noch www davorsetzen, weiß nicht warum der link sonst nicht angezeigt wird)

Bekommt man eigentlich in regelmäßigen Abständen um den Versicherungsverlauf zu überprüfen.

• 0
    Antwort von eliag eliag

Einen Rentenbescheid braucht man nicht zu beantragen. Falls das vom Amt versäumt wurde, mal um Kontenausgleich bitten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.