Ab wann bekommt man antidepressiva verschrieben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt immer auf den Arzt/Therapeut an und auf deine bitten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der behandelnde Arzt.

Medikamente und Psychotherapie bilden idealerweise eine Einheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Arzt. Ich schätze mal das man die Tabletten nicht sofort bekommt und auch nicht wenn der Psychologe merkt das du nur wegen den Tabletten hier bist und nicht wegen deiner Psyche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressiva haben mit einer Therapie erst mal nichts zu tun, wirken aber begleitend! Der Arzt entscheidet, ob du Antidepressiva bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint so, al würdest du Antidepressiva wollen. Aber glaub mir, manche haben echt schlimme Nebenwirkungen, ist nicht immer alles so toll wie man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?