Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und sehr stark am "sabern", total unruhig und fst nur am weinen.
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
mach dir keine sorgen gib ihm eine brotrinde zum knabbern das beruhigt sein zahnfleisch. meine tochter hat die ersten zähne erst mit einem jahr gekriegt, bei anderen fangen sie schon mit 6 monaten an. das baby braucht halt immer was zum beißen. wenn du bedenken hast es würde sehr weh tun dann kaufe dentinox aus der apotheke und schmier ihm damit das zahnfleisch ein. hat bisschen lidocain drinnen was dann den schmerz betäubt ;-)
-
1Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
dann ist es jetzt soweit, die ersten Zähnchen wollen durch. Kauf ihm einen Beissring oder leg einen feuchten Waschlappen in das Eisfach und lass es darauf herumkauen.
-
1Antwort von
samirax5samirax5
Möglicherweise schiessen die Zähne grad in den Kiefer ein, das ist meist schlimmer, als der erste zahn an sich... "normalerweise" kommt der 1. Zahn um den 6. Monat rum. Kann aber auch (wesentlich) länger dauern...
-
-
0Antwort von
MissTeeMissTee
Mein Sohn hat seinen 1. Zahn mit 3 Monaten bekommen, er hat auch stark gesabbert und hat alles in den Mund gesteckt, um auf etwas beissen zu können. Meistens fiebern die Kinder beim ersten Zahn und weinen viel, oder bekommen auch Blähungen, kann alles vom Zahnen sein. Habe meinem Sohn eine Salbe geholt Dentinox oder es gibt auch Kügelchen die heissen Osanit. Damit linderst du seine Schmerzen. Habe ihm auch immer auf meine sauberen Finger beissen lassen und ihm seine Felgen massiert. Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Ganz lieben Gruss und schnelle Besserung fürs Baby. Jenny
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
das ist bei jedem baby anders manche bekommen erst mit 9 monaten ihren ersten zahn und andere haben sogar bei der geburt schon einen. ich hab sehr gute erfahrungen mit osanit kügelchen aus der apotheke gemacht. die sind rein pflanzlich. auch eine vailchenwurzel zum kauen eignet sich sehr gut.
-
0Antwort von
Kleines1983Kleines1983
Das ist wirklich völlig unterschiedlich. Meine Freundin hat ein kind mit 59cm bekommen,5670 gramm und es hatte auch schon zwei zähne.Mein Kind hat das erste zähnchen mit drei Monaten bekommen, dann aber hatten wir 4 Monate stillstand und dan kamen alle auf einmal. Also keine Panik!Irgendwann kommen sie auf jeden Fall. Tipp: Ich empfehle Dir Osanit aus der Apotheke. Ich hatte vorher auch noch keinen Kontakt mit der Homöopatie und war auch erst skeptisch, aber das Zeug wirkt wirklich.
-
0Antwort von
istieistie
wahrscheinlich schiessen die Zähne in den Kiefer ein. Wann der erste Zahn tatsächlich kommt, ist sehr unterschiedlich.
-
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Das ist möglich. Als meine Tochter noch in der Krippe war, war dort ein kleines Mädchen, das hatte mit 8 Wochen unten schon zwei Zähnchen. Bei meiner Tochter hat es wesentlich länger gedauert. Aber mit 3 Monaten ist das völlig o.k.
aaaaaaah danke ggg