Frage von DanielBamBoy, 70

Ab wann bekommen guppys Junge?

Hallo Leute, Ich habe ein 60 l becken und habe 2 guppys (m/w) und dann noch 5-6 ältere guppy junge! Eines davon ist schon riesen dick, es schaut aus als ob es kurz vorm platzen wär! Deshalb laitet meine Frage: wie alt müssen guppys sein, um das erste mal babys zu kriegen? Danke im Vorraus LG DanielBamBoy

Antwort
von HermineEvans, 49

Nach ca. 2-3 Monaten sind weibliche Guppys geschlechtsreif, männliche meistens sogar eher:)

Aber auch die Umstände im Aquarium müssen passen, damit Guppys (bzw. insgesamt Fische) Babys bekommen.

Pass auf, dass sie nicht zu viele werden! Nachdem bei uns endlich der erste "Schwung" da ist, haben wir in knapp 2 Monaten 70 Guppybabys bekommen:D Und das Aquarium war überfüllt…

Hoffe, ich konnte dir helfen?!

xoxo Laura

Antwort
von DanielBamBoy, 43

Also meinst du dass sie schon jach 2-3 monaten junge kriegen können? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten