Frage von babastars3, 459

Ab wann bekomme ich Testosteron verschrieben?

Ich habe heute einen Termin beim Hausarzt, da ich mich in meinem Körper mehr als unwohl fühle. Ich bin m/17 aber unterentwickelt, klein, kleine Geschlechtsorgane Penis usw. Das macht mir sehr zu schaffen, erst recht beim duschen nach dem Sport mit der Mannschaft. Ist das ein Grund mir so etwas zu verschreiben, oder MUSS der Testospiegel dafür niedrig sein..?
Helfen normale Wachstumshormone für die Knochen auch dem Peniswachstum ?

Antwort
von sonnymurmel, 394

Wenn du heute einen Termin bei deinem Hausarzt hast, dann bespreche das am besten mit ihm. Er kennt dich und wird dich auch entsprtechend beraten.

Ansonsten soll er dir eine Überweisung zu einem Andrologen geben. Lg


Antwort
von Siraaa, 374

Man wird nicht Testosteron bekommen, nur weil man etwas kleiner als der Durchschnitt ist oder weil die Geschlechtsorgane etwas kleiner sind. 

Es gibt eben große und kleine Menschen. Testosteron sind keine Smarties.

Bei einem echten Mangel kann das in Erwägung gezogen werden, wird aber auch hier sorgfältig abgewogen.

Es existieren z.B. noch keine großen Studien, die die Langzeitwirkung von externem Testosteron beschreiben. Es ist aber möglich, dass dann die eigene Produktion eingestellt oder gemindert wird und  man sich damit quasi mehr schaden würde.


Antwort
von mariannelund, 313

frühestens nach dem ersten arztbesuch bekommt man sowas verschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community